N-Line Felgen auf VFL

  • Moin,


    ich habe mir gebrauchte N-Line Felgen mit 245/45/19 (3-4mm) besorgt und auf meinen 1.7 CRDi Bj. 2015 gepackt.

    Laut meiner Recherche sollte das kein Problem darstellen.


    Ich war erstaunt, dass die Abrollgeräusche so massiv zugenommen hatten und bemerkte auch ein "pulsierendes" Geräusch ab ca. 25 kmh. Bis 45 kmh ist es deutlich und nimmt dann ab und wird eher zum Hintergrundgeräusch (man kann es aber raushören). Die Frequenz steigt linear zur Geschwindigkeit.
    Eine Unwucht schließe ich aus, da das Lenkrad absolut ruhig ist. Beim Bremsen verzieht er nicht.


    In manchen Situationen fühlt es sich an als würde das Lenkrad schienenartig bzw. selbstständig ausrichten.


    Räder sind komplett freilaufend, nur wenn man komplett nach rechts einschlägt, scheint vorne rechts etwas zu schleifen (muss ich noch ergründen).


    Sind die Reifen einfach "durch" oder gibt es ein mechanisches Problem, welches ich übersehe?

    Besten Dank für euren Input.

  • Sägezahnverschleiß?


    Nach meiner Erfahrung sind die 245er aber prinzipell deutlich lauter, als die 225er Reifen, die du vermutlich vorher gefahren hast.

  • Sägezahnverschleiß?


    Nach meiner Erfahrung sind die 245er aber prinzipell deutlich lauter, als die 225er Reifen, die du vermutlich vorher gefahren hast.

    Danke, werde ich später mal nachschauen.
    Es sind tatsächlich die ersten 245er, die ich fahre. Wenn die Abrolllautstärke normal ist, umso besser.