Klapperndes Geräusch auf der Fahrerseite z.B. beim Beschleunigen an der Ampel.

  • Hallo zusammen.


    ich habe seit ein paar Wochen auch ein klapperndes Geräusch beim plötzlichen Beschleunigen und auch beim abrupten Bremsen. Offensichtlich auf der Fahrerseite oder dahinter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das vielleicht nach der vor 4 Wochen durchgeführten 15.000 Km-Inspektion beim Hyundai-Händler entstanden ist.

    Aber wo würden die bei einer Inspektion in diesem Bereich arbeiten ?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Dieses klappernde Geräusch habe ich an meinem Wagen schon seit Übernahme. Es ist immer beim Beschleunigen ab ca. 25km/h bis ca. 45km/h zu hören und ist dann weg. Am stärksten hört man es, wenn man links abbiegt. Hört sich dämlich an, aber ist leider so. Von Seiten Hyundai, die von meiner Werkstatt angeschrieben wurden, war bisher nichts zu hören. Übernächste Woche bekommt der Tucson die erste Inspektion. Da werde ich noch einmal explizit darauf aufmerksam machen.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Ihr seid hier im falschen Unterforum unterwegs. Ihr fahrt den NX4 Und nicht den TLE. ;)

    Vielleicht trauen die sich nicht, im NX4 Forum von einem weiteren Klapperproblem zu sprechen. :m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vielleicht ist ein Schutzblech an den Bremsen lose.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22