Automatische Heckklappe nachrüstbar?

  • Moin, ich bin seit einem Monat im Besitz von meinem Tucson (EU-Wagen, dänisch. Modell).

    Leider hat der Wagen keine elektrische Heckklappe, was gerade beim öffnen doch etwas schwer ist.

    Daher meine Frage, ob man das nachrüsten kann?


    Gruß von Matze

  • gibt es auch für den NX4, aber inwieweit das funktioniert keine Ahnung

  • Moin, ich bin seit einem Monat im Besitz von meinem Tucson (EU-Wagen, dänisch. Modell).

    Leider hat der Wagen keine elektrische Heckklappe, was gerade beim öffnen doch etwas schwer ist.

    Daher meine Frage, ob man das nachrüsten kann?


    Gruß von Matze

    Was war denn der Grund ein Fahrzeug zu kaufen das keine elektrische Heckklappe hat? Das hätte man doch vermeiden können.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte andere Prioritäten im Auge. Es ist ja nicht so, daß ich mit der Heckklappe nicht umgehen kann, aber es wäre 'ne schöne Sache. Meine Frau und ich hatten davor 13 Jahre einen Polo gefahren und da denkst Du nicht an einen Kofferraumdeckel.

    Da kam es auf die höhere Sitzposition an, Abstandswarner vorn und hinten und einen Totewinkelassistenten. Aber alles in allem bin ich zufrieden, ich fahre mit dem Wagen gelassener und entspannter.


    Erstmal Danke für Eure Antworten sagt der Matze

  • Was war denn der Grund ein Fahrzeug zu kaufen das keine elektrische Heckklappe hat? Das hätte man doch vermeiden können.

    Ich habe auch keine elektrische Heckklappe. Der Grund: wir haben einen Jahreswagen gekauft und das Hauptaugenmerk war auf andere Ausstattungsmerkmale gerichtet. Ich wollte z.B. einen mit Automatik. Nur gab es im Umkreis von 400 km kein einziges Fahrzeug mit Automatik. Bei einer Neuwagenbestellung schaut man sich die Liste mit den Extras sicher genau an, aber bei einem Gebrauchten muss man entweder auf Ausstattungsdetails verzichten oder man wartet unendliche lange, bis das Wunschfahrzeug (in der Nähe) angeboten wird.

    Daher finde ich die Frage für das Nachrüsten einer elektrischen Heckklappe durchaus gerechtfertigt.

    Btw. bin ich auch am Überlegen, ob ich mir den Umbau antue


    Matze: bin gespannt, ob du den Umbau wagst

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • 8ball: Ja, ich hatte, wie gesagt, auch andere Dinge ins Auge gefasst bei der Auswahl. Aber den Umbau werde ich

    nicht wagen, wenn ich mir schon den Text des China-Kracher durchlese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

    :m0037:


    Meint der Matze