Obere Windlaufabdeckung ausbauen

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich ein Schlauch der Waschdüsen gelöst, natürlich prompt der hinter der "Obere Windlaufabdeckung".


    Ich habe das Werkstatthandbuch, habe die Wischerarme und Clips (komisch, sind nur 4, nicht 6 wie im Werkstatthandbuch), bekomme aber die Abdeckung einfach nicht ab. Wo ist der Trick?


    Provisorisch konnte ich mit schlanken Fingern darunter fassen, nachdem ich die Abdeckung etwas hochgebogen habe und den Schlauch provisorisch wieder auf das kleine Plastikverbindungsstück stopfen, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht.

    Und bei dieser Art braucht man danach definitiv ein paar Pflaster....


    Danke schon mal....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich