Öffnungszeiten mechanische Heckklappe

  • Hallo zusammen, in der Tiefgarage, in der unser

    neuer „TucTuc“ parkt, läuft direkt über meinem

    Platz ein Metallkabelkanal und es hätte je

    nach Parkstellung schon ein paar Mal nicht

    mehr viel gebraucht und mir wäre die Heck-

    Klappe beim Öffnen dagegengedonnert.

    In der Betriebsanleitung finde ich nur bei der

    elektrischen Heckklappe die Möglichkeit,

    diese in der Öffnung zu begrenzen.


    Hat evtl. Jemand einen Tip, wie man den

    Öffnungswinkel bzw. die obere Endstellung

    begrenzen kann?

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Das geht nicht. Verkleide einfach den Kabelkanal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Klar geht das .

    Ist in der BA beschrieben

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Gehen Sie im Menü auf Fahrzeugeinstellungen, dann auf Tür/Heckklappe. Wählen Sie dann die Heckklappenhöhe manuell auswählen. Öffnen Sie die Heckklappe von Hand und stellen Sie sie auf die gewünschte Höhe ein. Drücken Sie dann kurz auf die Öffnungs-/Schließtaste der Heckklappe und schließen Sie die Heckklappe von Hand. Danach öffnet die Heckklappe immer in der eingestellten Höhe. Diese Option ist nicht bei allen Versionen verfügbar!! Vielleicht auch nicht im Trend.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Ergänzung: Nach Betätigung des Auf-/Zu-Tasters an der Innenseite der Heckklappe Summton abwarten und erst dann die Heckklappe schließen

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • billy hat aber recht. Der TE fragt, ob das bei der mechanischen Heckklappe geht. Das, was hier beschrieben wird, bezieht sich mE auf die elektrische Klappe. 🤔

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Tucsondererste Mit Entschuldigung. Ich habe Ihre Erklärung nicht sorgfältig gelesen.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Eine praktische Lösung könnte sein:
    1. Schaumschutz gegen Kabelrinne
    2. Befestigen Sie nach der Montage der Befestigungsöse einen Draht (Seil oder Kunststoffleine in der richtigen Länge) an der Innenseite und unten links an der Heckklappe und verbinden Sie ihn mit dem Befestigungspunkt unten links im Gepäckraum. Die Heckklappe kann dann nicht weiter als die Länge des Drahtes geöffnet werden.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Danke für die Tips mit Schaumschutz usw.,

    ich wollte es erstmal direkt am Fahrzeug

    lösen, aber ein paar Styroporstreifen mit

    Kabelbinder am Kabelkanal gehen natürlich

    auch…


    Auf jeden Fall finde ich es toll hier im Forum,

    dass gerne Tips gegeben werden!


    :thumbup:

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022