Head-Up-Display

  • Habe gerade dies "Head-up-Display mit Bluetooth HUD-55C.bt für OBD2-Anschluss" gesehen ,hat jemand damit Erfahrung?

  • Habe gerade dies "Head-up-Display mit Bluetooth HUD-55C.bt für OBD2-Anschluss" gesehen ,hat jemand damit Erfahrung?

    Eher wohl nicht, du darfst das aber gerne für uns ausprobieren und berichten, 8o8o8o Danke schön. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hab noch nie davon gehört ...gleich mal googlen


    EDIT:
    Mmh. Ok. Bin im Bilde.
    Also ich finde es rein optisch echt grottig^^
    Das wird nur was für den typischen pearl Kunden was sein :D
    Aber wie sage ich immer "wir Männer brauchen Spielzeug"

    Einmal editiert, zuletzt von Svennjo ()

  • Moin.
    Ich habe jetzt auch einige Videos gesehen, bei denen das dicke Teil vorbe druff steht und ein Kabel dann abgeht und mitten "im Raum" hängt ...bei aller Technikfreude ...sowas kann ich gar nicht glauben ...wss geht in diesen Menschen nur vor :D

  • Na, dickes Teil kann ich nun nicht sagen 14mm dick. Dimensionen wie ein großes Smartphone. Aber Ihr habt schon recht, mit den Kabeln und so. Sehen wir es mal als unausgegorenen Gedankensprung. Vielleicht kommen demnächst ja bessere Geräte auf den Markt, schlecht fand ein Headupdisplay jedenfalls nicht.

  • Die Idee ist toll. Die dicken Dinger waren andere! Dein genanntes ist von der Größe ok! Aber es müsste kleiner und feiner sein, dass ich es kaufen würde.


    Dann glaube ich noch nicht so recht daran, das die Dateb aus einer Navi App so genau bzw. schnell sind.


    Grundsätzlich aber interessant, vor allem mit dem Analysen Tool und dem Stecker.

  • Habe auch einige Videos gesehen, mit dem OBD2-Anschluss und den Daten die man sich dann noch rausziehen kann. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht. Allerdings ist das mit den Kabeln ein"no go". Mein Nachbar hat einen Bluetooth OBD2 Anschluss, keine Kabel, allerdings funktioniert das nur auf ein Smartphone. Die Bluetooth Verbindung in seinem Fahrzeug funktioniert aber auch nicht immer so einwandfrei. Naja, Interesse hätte ich, aber es muss eine bessere Lösung sein.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es nicht mal eine Tankanzeige. Nun müssen wir mit Informationen immer und überall und sogar noch auf der WSS überhäuft werden ? Manche Spielereien gefallen mir ja auch, aber alles muss ich nicht haben.

  • Ich hatte letztens einen, der hatte es serienmäßig drin. Die Anzeige direkt im Sichtfeld war gewöhnungsbedürftig, aber was Geschwindigkeit und Verkehrsinformation direkt im Sichtfeld fand ich schon praktisch.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es nicht mal eine Tankanzeige. Nun müssen wir mit Informationen immer und überall und sogar noch auf der WSS überhäuft werden ? Manche Spielereien gefallen mir ja auch, aber alles muss ich nicht haben.

    Nein, man muss nicht ! Ich will aber ;) Ich stehe als alter Flieger auf Cockpits. Auch im Auto. Je mehr um so besser!