Must-have & Nice-to-have Ausstattung? Empfehlungen für die Neuwagenbestellung?

  • ich kann arco da absolut zustimmen.
    Habe auch 1.7 Diesel ( 116 PS ) in der Style
    Variante. Ich bin mehr als zufrieden mit der Ausstattung. Mir fehlt es an nichts im Auto.
    Ist alles drin was ich vorher im Sest Leon Style nicht hatte.


    Must Have sind für mich:


    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    elektrisch abklapp bare Spiegel
    DAB+ - wohne in einer Gegend mit schlechtem Empfang, DAB+ ist dagegen sehr gut
    Navi mit Update
    Parksensor & Kamera



    - Panoramadach - ich schaue während der Fahrt lieber auf die Straße als in den Himmel

    Wolnzach

    Hyundai Tucson Nx4 Hybrid Prime

    Dark Night

  • Panoramadach - ich schaue während der Fahrt lieber auf die Straße als in den Himmel

    Hehe, ich normal auch. Ein Stahlschiebedach hätte es auch getan, aber ein zu öffnendes Dach, ist schon eine feine Sache.
    Ich hatte es schon in anderen Fahrzeugen und will es nicht mehr missen.

  • Panoramadach Gründe;
    - Auch bei geschlossenem Dach ist es angenehm hell im Auto wenn das Rollo offen ist!


    - Man spart sich oft die Klimaanlage, denn man bekommt bei geöffnetem Dach Frischluft ohne Zug, den man hat wenn die Seitenfenster geöffnet sind! Und auch die Klima selbst, die recht gut funktioniert, ist nicht Zug frei!


    - man kann es wie ein Schiebedach verwenden.


    - es siehe vom Design verdammt geil aus^^


    Ich hatte vorher nie eins. Ging auch!
    Jetzt hab ich eins. Will es nie mehr missen!

  • Ich hatte eins und du wirst schon sehen(oder Höhren), das war einer der Gründe für den Fahrzeugwechsel.

  • Ich hatte eins und du wirst schon sehen(oder Höhren), das war einer der Gründe für den Fahrzeugwechsel.

    Weil es Defekt gehen kann?
    Stimmt natürlich, aber das kann das ganze andere Gedöns ja auch- von der elektronischen Handbremse bis zum Regensensor.


    Da es bei komplett geschlossen Himmel mMn genauso ruhig ist wie ohne Pano, wäre nur noch die Gefahr eines Sonnenbrand ein Nachteil :)

  • Hi Woinzacher, bin a Mantlflicker (Köschinger),


    also, des Panoramadach hätte für Dich schon Vorteile! Du könntest die Hopfmstanga quasi von unten o´schaung =O

  • auch das Sicherheitspaket war in der engeren Auswahl, aber Nutzer dieses Systems bestätigten, dass die Sensoren/die Software dazu noch
    nicht ausgereift ist und damit stellt dieses System eher noch ein Risiko dar als dass es verlässlich unterstüzt;

    kannst du das bitte näher erläutern? Ich hab diese Erfahrung das es ein Risiko währe und nicht ausgereift sei bis jetzt nicht gemacht.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • kannst du das bitte näher erläutern? Ich hab diese Erfahrung das es ein Risiko währe und nicht ausgereift sei bis jetzt nicht gemacht.

    ...zu den Sensoren der Assistenzsysteme : die Aussagen bezüglich der Reife von SW und/oder HW stammen zugegebener Maßen nicht von Besitzern eines Tucson. Mag also sein, daß diese des Tucson zuverlässiger arbeiten. Ich mochte aber nicht das Risiko eines Auffahrunfalls - ein Anderer ohne Sensoren auf den mit Sensoren - eingehen. Darüber gab es auch bereits in der Presse entsprechende Hinweise.