Kartenfehler

  • Als "Noch-Opelaner" mit TomTom, bin ich gespannt ob das bei Hyundai besser klappt.

    Da Opel bzw. Peugeot die Kartenupdates immer auf ihre Systeme anpassen muss, sind die immer mindestens eine Kartenaktualisierung hinter meinem mobilen TomTom.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN SchwÀbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Als "Noch-Opelaner" mit TomTom, bin ich gespannt ob das bei Hyundai besser klappt.

    Da Opel bzw. Peugeot die Kartenupdates immer auf ihre Systeme anpassen muss, sind die immer mindestens eine Kartenaktualisierung hinter meinem mobilen TomTom.

    ...und du verfÀhrst dich stÀndig...

  • ...und du verfĂ€hrst dich stĂ€ndig...

    TatsĂ€chlich einmal auf einer nagelneuen Bundesstraße auf dem Weg nach Magdeburg. Da hatte ich mein mobiles TomTom als Backup nicht dabei.

    DafĂŒr sind wir dann durch echte "Ostalgie-Dörfer" gefahren, die wir so garantiert nie durchquert hĂ€tten. :D

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN SchwÀbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich muss nach bzw. mitten in unserr ersten Tuc Urlaubsfahrt sagen, dass das Navi wesentlich besser ist als die mittlere Lösung die wir vom VorgĂ€nger Tiguan (MJ 2019) gewohnt waren

    GrĂŒĂŸe


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Vom Navi bin ich bisher nicht so ĂŒberzeugt. Im August hat mich das Navi in DĂ€nemark ungefĂ€hr 4 km vom eigentlichen Ziel entfernt gefĂŒhrt. Und im September landete ich in Zwickau ungefĂ€hr 2 km vom Ziel entfernt.


    In DÀnemark habe ich in der App nach dem POI Dodekalitten gesucht. Ich hatte einen Treffer, diesen als Ziel festgelegt und ans Auto gesendet. Der Tucson navigierte mich dann allerdings rund 4 km vom wirklichen Ziel entfernt und ich stand mit meinem Tucson in einem kleinen Dörfchen.


    In Zwickau habe ich in der App nach der Stadthalle gesucht. Ich habe das Ziel natĂŒrlich als POI in der App gefunden und ans Auto gesendet. Als der Tucson sein "Ziel" erreicht hatte, stand ich mitten auf einer großen Hauptstraße rund 1,8 km vom Ziel entfernt.


    In beiden FĂ€llen fĂŒhrte mich dann letztlich die Eingabe der genauen Adresse im Tucson zum Ziel.

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo,


    das Problem mit veralteten POIs habe ich auch bei Maps und Karten. Überwiegend im Ausland.


    Seit dem letzten Update sieht er nicht alle Abbiegepuktte als solche und meldet weder visuelle im Cockpit noch per Sprache. Einzig im Navibildschirm ist es zu sehen.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022