Ladeergebnis

  • Ich habe ebenfalls schon beides ausprobiert. Beide Ladearten schalten bei einer Reichweite von 55km ab. Wieso zeigt Eurer bei ausgeschalteter Klimaanlage 59km an?

    Bei mir sind es immer 55km. ?? Allerdings parke ich in der Garage immer mit ausgeschalteter Klimaanlage. Vielleicht habe ich mit eingeschalteter Klima noch weniger als 55km?


    Steigt der angezeigte Wert eigentlich noch, wenn das Auto mal ein paar Tausend km gefahren wurde? Hab erst 320 km runter.

    Übrigens kann das Auto wesentlich weiter rein elektrisch fahren als die 55km bei 100%. Habe schon 68km geschafft und hatte immer noch 10% Ladung.

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Warum das so ist kann ich dir nicht sagen - meiner sagt auch immer 59 km von Anfang an. Kilometerstand ähnlich deinem - und ich komm auch so um die 68 Km weit.......

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich habe ebenfalls schon beides ausprobiert. Beide Ladearten schalten bei einer Reichweite von 55km ab. Wieso zeigt Eurer bei ausgeschalteter Klimaanlage 59km an?

    Bei mir sind es immer 55km. ?? Allerdings parke ich in der Garage immer mit ausgeschalteter Klimaanlage. Vielleicht habe ich mit eingeschalteter Klima noch weniger als 55km?


    Steigt der angezeigte Wert eigentlich noch, wenn das Auto mal ein paar Tausend km gefahren wurde? Hab erst 320 km runter.

    Übrigens kann das Auto wesentlich weiter rein elektrisch fahren als die 55km bei 100%. Habe schon 68km geschafft und hatte immer noch 10% Ladung.

    Moin,

    wenn ich die Batterie 100%ig geladen habe, zeigt bei mir die Anzeige auch 55km rein elektr. Reichweite an.

    Leider schaffe ich die selten, meistens ist nach 52-53km der Akku bei 14-15% und schaltet dann den Motor zu.

    Ich habe 30km einfachen Arbeitsweg und hatte gehofft, mit 1 Ladung hin + zurück zu kommen.

    Während des Wartens auf das Auto hatte ich mir einen Reichweitentest auf youtube angesehen, der kam über 70km, davon bin ich weit entfernt.

    68km mit 10% Restladung hatte ich noch nie :(


    Liegt es an meiner Fahrweise (fahre elektr. max. 120) oder sind die Batterien auch leicht unterschiedlich?

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Moin.

    Ich habe es schon auf 73 km rein elektrisch geschafft bevor der Verbrenner kam.

    Bin aber nur Stadt / Landstraße gefahren.


    Ich vermute mal, das der Akku bei Autobahn 120 die Leistung dann nicht mehr schafft.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich schaffe bei Stadt-/Landstraße meist auch 65 km, wobei ich dann auch nur max. 100 km/h fahren kann.

    Ich habe auch schon gemerkt, dass auf der Autobahn ab 100 km/h der Akku doch relativ schnell leer gesaugt wird.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Schalte Klima und Lüftung aus - dann kommst du 4 Km weiter - es werden dann 59 km angezeigt anstatt 55 ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hallo in die Runde,


    vielen Dank für die Aufnahme.

    Wir haben den Tucson Plug in Hybrid als Zweitwagen neu am Start.

    An der Hardy Barth WB lädt mein anderer Hybrid je nach Einstellung der WB mit 4,2 bis 11 Kwh.

    Der Tucson lädt bei gleicher Einstellung der WB zwischen 0,5 und 1,5 Kwh. Im Menü steht die Ladeleistung auf maximal.

    Kennt jemand das Problem?


    Danke.

    Tucson Plug-in-Hybrid Shimmering-Silver, Prime-Paket, Assist.-Paket und Pano.

    Mercedes S580EL

    Ferrari Portofino

  • Öffentlich. Hab das Auto erst seit heute. Wollte es mal probieren. Ladeleistung soweit OK, Hyundai-Original-Kabel

    Auch öffnen von Türen, Kofferraum, einschalten der Zündung keine Schwächung der Ladeleistung. Permanent 4,4kw.