Fiepende Geräusche aus dem vorderen Innenraum

  • Hallo liebes Hyundai Tucson Forum


    Ich hab seit einigen Wochen ein immer wiederkehrendes, schwer zu lokalisierendes Geräusch aus dem vorderen Innenraum. Es ist leider sehr hochfrequent und tönt wie so ein ungeöltes Metallscharnier.


    Ich hab schon alles versucht, Kofferraum ausgeräumt, Lenkrad verstellt, Gurte rausgezogen und an allen Teilen die wackeln können mal rumgewackelt.


    Meistens fällt ertönt das Geräusch beim langsamen überqueren von Bodenwellen oder bei Start-/Stopp-Manövern.


    Auf die Dauer ist das schon ziemlich nervig, da auch nicht bewusst reproduzierbar.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Wenn es erlaubt ist, kann ich auch ein kurzes Youtube Video hier verlinken. (Wurde durch eine, nicht am Verkehr beteiligte, Drittperson aufgenommen)


    Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Sowas hatte ich auch und auch gedacht das wäre vorne oder die Mittelkonsole.

    Letztendlich war es wohl eines der hinteren Gurtschlösser die eingeklappt am Leder gescheuert haben.

    Test mit Tempo dazwischen und weg.

    Das Leder an in dem Bereich mit Lederwachs behandelt und bleibt weg.

  • Vielen Dank für den Tipp - muss ich mal prüfen..


    Hab mal ein Video zusammengeschnitten, wenn ihr genau darauf achtet, hört ihr dieses komische fiepen. Vorallem wenn die Strasse etwas uneben ist, manchmal beim lenken im Stand und öfters beim bremsen und beschleunigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das nervt. Man wartet praktisch schon drauf und kriegt es nicht mehr aus dem Ohr und ist kaum zu lokalisieren.

    Bei dem Geräusch fällt mir gerade noch was ein.

    Beim meinem Heckspoiler an der Klappe war eine Befestigungsmutter minimal locker und da ist dann zwischen Lack und Lack ein ganz ähnliches Geräusch entstanden.

    War auch von der Werkstatt nicht zu finden und habe ich zufällig entdeckt.

    Loctite drauf, Mutter fest und seit dem weg.