Welche Thule Motion XT Dachbox passt?

  • Ich möchte gerne eine Dachbox für meinen Tucson NX4 PlugIn-Hybrid kaufen und habe mich da für das Thule Motion XT Modell entschieden.

    Allerdings habe ich noch nie eine Dachbox besessen und kenne mich in dem Bereich nicht sehr gut aus, so dass ich nicht weiß, welche Größe der Dachbox auf den NX4 passt.

    Der Kofferraum sollte sich natürlich noch öffnen lassen.

    Ich denke mit der Größe M (400l) kann ich nichts falsch machen, jedoch würde ich gerne wissen, ob auch die Größen L oder XL noch passen.

    Vielleicht hat jemand selbst solch eine Dachbox und kann ein Foto reinstellen, damit ich mal sehen kann, wie die Box auf dem Auto aussieht?!

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

  • Falls Du Deine Box vor Ort kaufen möchtest, würde ich mit meinem Grundträger

    auf dem Auto zum Händler fahren und die Box mal drauf setzen. Bei unserer Thule

    Box ( zugegeben ca. 15 Jahre alt) kann man die Befestigungselemente, die unten aus der Box ragen, mit Schienen in der Box einen gewissen Bereich verschieben, sodass man die Box zumindest so platzieren kann, dass man den Kofferraum öffnen kann.

    Sollte das nicht reichen, haben wir bei unserem momentan noch aktuellen Opel Zafira

    Tourer die Thule Grundträger auf der Reling etwas von den markierten Befestigungspunkten

    versetzt angebracht, damit wir den Kofferraum öffnen konnten. Wegen ein paar Zentimetern

    sollte das nichts ausmachen, bei uns jedenfalls hielt das problemlos.

    Mal schauen wie das dann bei unserem neuen Tucson wird, den Grundträger haben wir bereits,

    fehlt halt noch das Auto.....

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022