Brummendes Geräusch zwischen 1250 und 1500 RPM

  • Hallo,

    Ich habe ein Brummendes Geräusch, welches vermutlich aufgrund der Motorlautstärke nur nur im Innenraum hörbar ist und aus der Richtung Armaturenbrett / Motorraum kommt.

    Das Geräusch ist reproduzierbar zwischen 1250 und 1500 RPM, vermutlich gerät irgendein Bauteil ins schwingen ?.

    Mir kommt es so vor, als wäre das Geräusch seit dem letzten Service. Nach dem Innenraumfilter hatte ich schon geschaut, da der beim Service gewechselt wurde.

    Hier ist ein Video mit Kopfhörer hört man das Geräusch eindeutig: https://drive.google.com/file/…e15vZG1J/view?usp=sharing


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 2019; Automatik, N-Line

  • Du solltest mal detailliert angeben, um was für einen Tucson es sich handelt. Aus dem Video kann man noch ableiten, dass es ein Tucson TLE Diesel zu sein scheint.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Problem ist schon länger gelöst...

    Es waren die Plastik Halter für die Leitungen am Kraftstofffilter. Diese wurden erneuert (die werden jetzt zukünftig immer mit gewechselt).

    Beim Service wurde der Kraftstofffilter getauscht, dafür werden die Leitungen aus den Haltern genommen. Danach waren die Halter nicht mehr so fest und die Leitungen hatten an einem Blech vibriert.