Keine Unterstützung durch die 48 Volt Batterie

  • Hallo,


    ich fahre das Vorgängermodell auch als Mild Hybrid.

    Eine derartige Fehlermeldung hatte ich noch nie.


    Fehlermeldung kommt von „Fehler“ und nicht von schwacher Batterie.

    Wenn meine 48V Batterie durch fahren mit Anhänger sehr gefordert ist, schaltet sich die

    Start/Stopp Automatik und der Segelmodus ab. Eine Fehlermeldung erscheint da aber nicht.


    Dein „Freundlicher“ sollte Dich nicht abweisen. Notfalls kann er ja die Batterie laden und den Fehler beheben-


    Schöne Zeit noch


    Peter

  • Hallo,


    Software Update steht noch aus. Auch konnten die Rückrufaktionen noch nicht durchgeführt werden, da Hyundai die Teile nicht bei bringt.😩


    Die Batterie war ja auch schon voll. Es fließt ja auch Energie in die Batterie. Nur keine mehr raus.


    Werde morgen meinen Freundlichen nochmals kontaktieren. Bin ich so nicht gewohnt von einem Händler. Wie gesagt ist mein erster Hyundai.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Tucson NX4 Mild Hybrid mit 150 PS. Verbrauch ca. 6.5L

  • Die Aussage von deinem Freundlichen passt auch nicht, wie ich finde. Du hast ne Störung an der 12V Starterbatterie und nicht im 48V System. Dementsprechend sollten sie mal die 12V Batterie kontrollieren bzw. austauschen

    TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben jetzt auch den milden Hybriden. Wo sehe ich denn den Ladezustand der Batterie? Wird das dann in der Anzeige für den Energiefluss angezeigt?

    Edit: ich meine die 48V-Batterie


    Grüßle

    Stefan

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

    Einmal editiert, zuletzt von DerFranke ()

  • Das sieht man gar nicht.

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • Hallo miteinander! Wir haben jetzt unseren MildHybrid 48V seit März 22 und heute die 16.000km vollgemacht. Obwohl wir hin und wieder Hänger ziehen (1.600kg) und NUR Eco fahren, unser Durchschnittsverbrauch liegt konstant bei 8,3l/100km. Sehr zufrieden! Ich schau auf den Energiefluss dann doch ab und an und kann sowohl den blauen, wie auch den orangen Richtungsweg des Stromes beobachten. Mir erscheint das alles logisch und dem Willen des Entwicklers entsprechend. Schöne Grüße vom Lago di Ammer 😉

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!