Download von Kontakten bei Bluetooth Verbindung schlägt fehl

  • Hallo,


    ich habe seit gestern meinen Tucson und ein Problem mit der Bluetooth Verbindung meines Smartphones.

    Der Verbindungsaufbau funktioniert, aber der Download meiner Kontakte, Anruflisten usw. klappt nicht. Ich vermute, dass ich dort beim IPhone eine Freigabe geben muss, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

    In den Bluetootheinstellungen fehlt mir der Eintrag "Synchronisieren", wie ich es von meinem alten Fahrzeug kenne.

    Wenn ich im Menü des Radios auf Herunterladen klicke, wird der Download angefordert und es kommt nach kurzer Zeit der Hinweis, dass das Herunterladen fehlgeschlagen ist.

    Weiß jemand Rat?


    Edit: Hat sich grad erledigt. Habe 2 Sachen gemacht und weiß jetzt nicht, welche zum Erfolg geführt hat.

    1.) Bluetoothcode vom Radio geändert

    2.) Bluetooth auf dem IPhone aus- und wieder eingeschaltet

    Anschließend war der Synchronisieren-Eintrag vorhanden.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

    Einmal editiert, zuletzt von flisse ()

  • flisse

    Hat den Titel des Themas von „Download von Kontakten des iPhones bei Bluetooth Verbindung (S5BLC)“ zu „Download von Kontakten des iPhones bei Bluetooth Verbindung schlägt fehl (S5BLC)“ geändert.
  • Hallo,

    auch ich hätte da eine Frage.

    bei meinem Tucson Hybrid, Bj. 2021, lassen sich die Kontaktdaten nicht vom Telefon zum Fahrzeug überspielen.

    "Herunterladen ist fehlgeschlagen" kommt als Meldung und ein Hinweis zur Webseite "https:/hyundai.nextgen-technology.net", aber die Webseite ist nicht verfügbar. hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem meine Kontakte überspielen kann?

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Download von Kontakten des iPhones bei Bluetooth Verbindung schlägt fehl (S5BLC)“ zu „Download von Kontakten bei Bluetooth Verbindung schlägt fehl“ geändert.
  • Ich nehme einfach mal an, daß Du die Berechtigungen nicht gesetzt hast. Das ist nun bei Android von der Version und von Modifikationen des Herstellers abhängig, wo das gemacht wird. Bei mir (Oppo Find X 5 Pro mit Android/Color OS 12) sind die Berechtigungen wie folgt zu finden:


    Einstellungen - Apps - App-Management - Android Auto - Berechtigungen - Kontakte


    Screenshot_2022-07-18-19-20-03-44_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg <- draufklicken für Vollbild


    Eventuell ist es einfacher, wenn Du das Tel. im Auto löschst und im Telefon das Auto entkoppelst und nochmal neu anmeldest, dann sollte, je nach Version, ggfs. die Meldung zum Zulassen des Zugriffs auf Kontakte, Anrufliste usw, nochmal kommen und dann musst Du die halt positiv bestätigen



    Analog dazu bei Bluetooth:


    Einstellungen - Bluetooth - Autoname - Kontaktfreigabe


    Screenshot_2022-07-18-19-29-17-74_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg


    Die Bluetooth-Einstellungen kannst wahrscheinlich nur ändern, wenn das tel auch gerade mit dem Auto verbunden ist

    3 Mal editiert, zuletzt von Momitsu ()