Erfahrungen mit anderen Dieselsorten als Standart

  • Hallo,


    da ich eigentlich Novize in Sachen Diesel bin und mit der Leistung meines 185 PS auch zufrieden bin, habe ich eine Frage in die Runde.
    Es gibt ja an diversen Tankstellen die sogenannten V Power und Ulimate Diesel und andere Dieselkraftstoffe. Jeder Hersteller lobt seine Flüssigkeit ja über den Klee.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Läuft der Motor ruhiger, ist er in der Verbrennung sauberer? An den Hokuspokus mit Mehrleistung glaube ich weniger...

  • Spar dir das Geld es lohnt nicht. :thumbdown: .Für die Benziner lohnt es auch nicht. :thumbdown:

    Glaube so ist das. Bin eingefleischter "Benziner" und habe früher mal Super+ getankt, kein geringerer Verbrauch,keine bessere Motorleistung und auch kein besserer Motorlauf. Hier kann also, so glaube ich, ruhig mal gespart werden. 8o

  • Streng wissenschaftlich kann man durchaus den Energiegehalt vergleichen. Je mehr Bioanteil, desto weniger Energie steckt im Tank. Die teuren Diesel haben deshalb teils gar keinen Bioanteil.


    Aber aus rein finanzieller Sicht rechnet sich das nicht.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Gut ich muß erlich sein habe seit dem ich den Tucson fahre 3 Tankfüllungen V-Power von shell getankt,dann 3 normale 95 oktan habe aber keinen Unterschied gemerkt.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    DANKE...bestätigt meine Meinung. Aber die muss ja nicht Richtig sein. Daher meine Frage in die Runde.


    Nochmals Danke

  • Also ich tanke ausschließlich den teueren Diesel. Ich habe fest gestellt, das meiner damit ruhiger läuft. Des weiteren habe ich eine Bekannte an der Tankstelle, dir mir sagte das mehr Aditive im teureren Diesel sind.
    Im Winter soll er auch besser bei tieferen Temperaturen sein.
    Im Verbrauch konnte ich keine Veränderungen fest stellen.


    Gruß Rico

  • Im Winter soll er auch besser bei tieferen Temperaturen sein

    Das ist das einzigste, was den den teuren Diesel attraktiv macht. Aber diese Temperaturen werden in deutschen Wintern kaum erreicht.
    Wir hatten schon Temperaturen von ca. -20°C +/- , da hat der normale Diesel noch keine Probleme bereitet.