Braunschweig wird wohl Servicewüste.

  • Ab 30. 11. 2021 wird es wohl in Braunschweig keinen Hyundai Service mehr geben. Auto Stark hat dann keinen Händlervertrag mehr.

    Die nächsten Vertretungen liegen im Umkreis von 20 Kilometern und mal sehen welcher nach dem 30.11. noch über bleibt.

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • 20 km ist aber auch nicht unbedingt DIE Entfernung, Lutz. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da gebe ich dir recht Mathias ,vor Hyundai fuhr ich Toyota die waren fast 30km weit weg ich mußte allerdings nur 1-2 mal pro Jahr hin,für eine gute Werkstatt macht man das.:m0023:

  • Mein Händler ist 25 km entfernt. Das ist für mich kein Problem. Ich wohne auf dem Land und weiß, daß es nicht in jedem Dorf einen geben kann. Deshalb ist das für mich keine Entfernung.
    Wenn er etwas näher wäre, was bei Kessel wahrscheinlich der Fall war (ich kenn ja die Gegend ??), hätte ich natürlich auch kein Problem.
    Da siehts bei meinen Bikes schon anders aus. Da wohne ich so ziemlich im Mittelpunkt, 3 Dealer in verschiedenen Himmelsrichtungen, aber jeder so ziemlich genau 90 km entfernt. ? Da bist du irgendwie gezwungen, viel selbst zu machen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich wohne am Rand von Braunschweig und egal welcher Händler in der Nähe übrig bleibt.....

    ...ich bin min. 3 Stunden mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und das ärgert mich.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Ich wohne am Rand von Braunschweig und egal welcher Händler in der Nähe übrig bleibt.....

    ...ich bin min. 3 Stunden mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und das ärgert mich.

    Wie wäre es mit einem Leihwagen?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das leider immer dünner werdende Hyundai Händlernetz ist für mich ein Grund beim nächsten Fahrzeugwechsel einen anderen Hersteller zu wählen.

  • Hier im Ruhrgebiet ist das kein Problem. Das Händlernetz ist vergleichbar mit VW, Opel und Ford.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad