Kamera an Wohnwagen in Tucson anzeigen

  • Hallo zusammen,

    habe mir einen Wohnwagen zugelegt, super, oder??

    Wollte dort eine Universal-Rückfahrkamera anmontieren und das Bild vorne im Navi/Radio Bildschirm anzeigen lassen.

    Sollte bestenfalls manuell einzuschalten sein, also nicht nur bei Rückwärtsgang.

    Ohne Kabel, also wahrscheinlich per bluetooth.

    Könnte dann auch während der Fahrt alles hinter dem WW anzeigen lassen.

    Wäre das technisch machbar?

    Hyundai Tucson von 2018,

    mit Navi, Radio und Rückkamera

    Gruß vom Niederrhein

    Noppi

    Tucson 1,6 GDI Turbo 7-DCT 2WD Style Sand EU-Bulgarien

  • Hallo Noppi, das wird nicht funktionieren. Dazu müsste das Radio einen Empfänger für das Kamerabild haben, der mit dem Sender der Kamera kompatibel, ist. Es gibt aber viele unterschiedlichen Funkkameras, die alle nur mit ihren eigenen Empfängern funktionieren. Da müsste der Monitor deiner WW-Kamera schon einen Ausgang für einen externen Monitor haben und das Radio im Tucson einen Eingang für eine externe Kamera. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null. Mit Bluetooth geht auch keine Bildübertragung.


    Da bleibt also nur die Installation der Kamera (übrigens eine gute Idee) mit ihrem eigenen Monitor. Den Monitor kannst Du über die Zündung ein- und ausschalten, die Kamera musst Du irgendwie während der Fahrt mit Strom versorgen. Am besten ans Rücklicht oder die Kennzeichenbeleuchtung anklemmen. Musst halt dann mit Licht fahren, aber macht ja eh Sinn.

    Viel Erfolg

    2016 bis Juli 2021 Tucson TLE Premium 1,6 T-GDI AWD in white sand mit allem außer Pano, jetzt Tucson NX4 Hybrid AWD Prime in silky bronze, wieder mit allem, auch ohne Pano

  • Sowas habe ich bei meinem Vater verbaut vielleicht kann man das mit Funk kombinieren, wobei Funk sehr störanfällig ist

    € 27,45 25%OFF | 4,3 zoll Auto Spiegel Monitor #1 OEM Halterung Mit Auto Brighenss Ändern Auto Dimmen LCD Reverse Spiegel Auto Vorne rückansicht Kamera

    https://a.aliexpress.com/_vBZMDc

  • OK, danke.

    war mit meiner Achillessehnenruptur beschäftigt, sorry für die Verzögerung.

    Habe inzwischen einen Mover anbringen lassen.

    Schau erstmal, obs damit klappt.

    Ne Frau als Einweiserin ist nicht immer komplikationslos ;)

    Gruß

    Noppi

    Tucson 1,6 GDI Turbo 7-DCT 2WD Style Sand EU-Bulgarien