Lose Rücksitzbank

  • Das Auto registriert lediglich, das die hintere Tür/Türen geöffnet wurden und nach dem Anhalten noch geschlossen sind.


    Beim Ausschalten gibt es dann, sollten die Türen nicht durch die hinteren Insassen selbst geöffnet werden, eine Info das man die Rücksitzbank prüfen soll.


    Also immer wenn hinten irgendwas abgelegt wurde oder Kinder dort hingesetzt wurden, die nicht selbst in der Lage sind die Türen zu öffnen.


    Wen's stört, deaktivieren.

    Aber vor der sinnhaften Hinterfragung mal überlegen daß diese Autos aus Korea kommen und bei dem Gedanken von 'Andere Länder, andere Sitten' vielleicht das ein oder andere mit auf dem europäischen Markt landet, was wir für überflüssig/sinnfrei halten. Andere, in diesem Fall der asiatische Markt, evtl ganz toll findet.


    So wie bei den Themensound zum runterkommen. Kaminfeuer, Regen usw.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Also mit der Deaktivierung sollte man vorsichtig sein! Mich hatte es auch anfangs gestört und ausgeschaltet. Dann wollte ich die Alarmanlage testen und habe meine Frau nacheinander auf jeden Sitz plaziert. Nach verschließen mit der Fernbedienung und ein paar minuten Wartezeit. Schlüssel außer Reichweite, sollte sie die Türen von Innen öffnen und NIX passiert. Danach das Gleiche Wiederholt: mit AKTIVIERUNG der Rücksitzbanküberwachung: Sie konnte keine Tür unbemerkt öffnen, da jedesmal die Alarmanlage auslöste.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]