Geräusch aus dem Instrumentenbrett

  • Ich habe meine in eine Polsterfolientasche eingesteckt und Ruhe ist im Brillenfach, obwohl ich hätte schwören können, das dieses Geräusch nicht von dort kommt.

  • Nö,keine Sonnenbrille vorhanden.
    Legt man sich unter das Amaturenbrett,kann man deutlich dieses Ticken oder für Elektroniker das ständige Schalten eines Relais hören.
    so wie ich das hier gelesen habe,könnte es das Gaspedal mit Sensor sein-dort kommt es scheinbar her.
    Vielen Dank für den Tip.

  • Hallo,
    ich hatte das Geräusch im Fußraum auch und habe das hier schon mal in einem Thread "Klappern bei Standgas im Fußraum" erörtert.
    Ich hatte auch erst auf irgendein loses Teil im Gaspedalblock geschlossen, war es aber nicht.
    Als der Wagen bei laufendem Motor auf der Hebebühne stand, war der Fehler gefunden. Es war das Aluminiumummantelte Kabel zur elektr. Servolenkung, das Kontakt zur Benzin/Benzinrücklaufleitung hat und im Standgas ein lautes klickern verursacht.
    Lösung: ein Stück Heizungsrohrisolation aus dem Baumarkt mit 2 Kabelstrapsen an der Kontaktstelle um das Aluminiumkabel und Ruhe ist!!
    Grüße, Marko

    Hyundai Tucson Classic 1.7 CRDI DCT 2WD 116PS Polar White

    2 Mal editiert, zuletzt von skyway ()

  • Hi hab auch so ein knattern beim fahren aber bei mir kommt es von oben.


    Vermutung


    Sonnenblende
    Brillenfach
    Rückspiegel


    Da in der Gegend



    Hab in 2 Wochen einen Termin, hab da so einige Sachen zu bemängeln werde dann mal die Liste hochladen und dann euch Bescheid geben was die Werkstatt gemacht hat.