LED Tagfahrlicht Beschlagen

  • Hallo,


    Ich habe das Problem auch. Haarrisse innen und 1 Tagfahrlicht ist innen gelblich… ich frage mich wieso weshalb warum….

  • Produktionsfehler beim Herstellen der Lichter . Die sind innen metallisch bedampft, wenn der Kunststoff nicht richtig vorbehandelt wird , passiert genau das . Wird leider noch etliche Besitzer der ersten Baumonate treffen .

  • Und du meinst, das könnte man ohne Probleme reklamieren? Meiner ist Baujahr 05/21


    Also die Haarrisse kommen davon oder die Vergilbungen?

  • Die Haarrisse auf jeden Fall . Mit dem reklamieren kann die aber #Mpower sicher bald mehr sagen . Ich reklamier an meinem nichts mehr , meiner geht zurück an den Händler .

  • Ich habe den als Neuwagen gekauft und massiv viele Mängel . Echt viele , aber das wird dann Offtopic . Und bei einem Neuwagen muss der Kunde gesetzlich nicht nachbessern lassen , sondern kann wählen zwischen Nachbesserung oder Lieferung eines neuen Autos mit der gleichen Ausstattung . Das kann der Händler nicht , dann hat man das Recht vom Kauf zurückzutreten und bekommt sein Geld zurück . Hört sich einfach an , kostet aber Nerven und n guten Anwalt . Aber lieber so , bevor mir das Teil noch weitere graue Haare macht . Schade, denn eigentlich ein cooles Auto , wenn's denn ausgereift wäre und nicht alle 2 Wochen was Neues den Geist aufgibt .

  • Bei mir war auch schon einiges dran. Ist halt ärgerlich, aber das war damals bei meinem A250 AMG Line das selbe Spiel. Man kann heute kaum noch einen mangelfreien Neuwagen erwarten. Auch wenn das nicht die Prämisse sein kann.


    Ich werd den Händler am Freitag mal drauf ansprechen. Muss nämlich im Rahmen der Garantie die Heckklappendämpfer erneuern ;) danke für deine Rückmeldung

  • Ich habe bei mir mal genau hingesehen nach der letzten Wäsche. Bei mir ist (klopf auf Holz) noch alles top mit den Tagfahrlichtern. Und mein Auto steht nur draußen und "guckt" mittags voll in die Sonne. Alle frühen Baureihen sind offensichtlich nicht betroffen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe meinem Händler gerade ne Mail geschrieben mit Bildersatz dazu. Ich werde euch auch mal auf dem Laufenden halten

  • Update meiner Seite: war heute morgen beim Händler. Es betrifft 4 Verglasungen. Der Rest ist in Ordnung. Es wird im Rahmen der Garantie getauscht. Könnte natürlich nur sein, dass links und rechts jeweils 2 komplette Einheiten sind, sodass dann alle erneuert werden.