Teilekatalog

  • Bei mir geht der Motor eigentlich immer beim Ausrollen und Stillstand an der Ampel aus.

    Das ist ja eigentlich auch Sinn der ganzen Kombination, ich vermisse da keine Einstellung. Und ich glaube dass man da mit einem Schalter nichts ändern kann, das ist so vorgesehen von Hyundai

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • @Luckytucsondriver

    Das ist natürlich ein sehr, sehr starkes Argument, welches ich nicht widerlegen kann. Nix für ungut. Da bin ich doch glatt einem ganz miesen Schwindel aufgesessen. ^^

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Kein ganz mieser Schwindel. Das Auto hat selbstverständlich eine Start-Stop-Automatik. Die kann man nur nicht mit einem Schalter deaktivieren. Das ist ja, wie Susmic schreibt, Sinn der Technik. Sonst wäre im HEV kein E-Motor eingebaut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Danke für die Erklärung, ich hatte mich schon gewundert. Der Schwindel war natürlich ironisch gemeint.;)

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Das ist aber nicht mit dem normalen Start-Stop zu vergleichen, denn wegen jedem Stop geht der Motor nicht aus

  • So Wochenende vorbei, jetzt habe ich auch wieder Zeit zum Schreiben..! ;)


    Zunächst hat Matze61 Recht:

    (...) Das Auto hat selbstverständlich eine Start-Stop-Automatik. Die kann man nur nicht mit einem Schalter deaktivieren. (...)

    (Ob oder wie sich das bei meinem Hybrid von einem "normalen Start-Stopp" unterscheidet, wie Lucktucsondriver schreibt, weiß ich nicht. Jedenfalls geht der Benzinmotor immer mal aus, sowohl beim ausrollen an die Ampel, als auch beim cruisen ohne Vollgas. :S )


    Wofür brauchst du die Taste ?

    Ich möchte eine 2. Hupe nachrüsten, aber keinen Schalter irgendwo verbasteln, der offensichtlich vom Elektro-Fachhandel stammt.

    Diese Taste ist die einzige Taste, die ich nicht habe, sondern nur nen "Blind-Stopfen". Also möchte ich gerne nur die Taste haben, damit alles weiterhin original aussieht. :thumbup:


    Viele Grüße aus Frankfurt!

    Tucson Hybrid 4WD, 230PS, Dark Knight, alle Pakete, nachgerüstete Anhängerkupplung

  • Der Teile-Dude vom Frankfurter Hyundai-Händler konnte mir schon mal nicht weiter helfen... "So eine Taste ist bei Ihrem Modell nicht vorgesehen, somit nicht nachbestellbar.." X/

    Tucson Hybrid 4WD, 230PS, Dark Knight, alle Pakete, nachgerüstete Anhängerkupplung

  • Konnte oder wollte nicht. Dann muss er mal bei einem Fahrzeug gucken, bei dem es vorgesehen ist. Servicewüste Deutschland. :m0024: