Zu Kontakten Navigieren OHNE Android Auto

  • Hallo zusammen :m0023:

    Hat es schon jemand geschafft, über die Freisprecheinrichtung zu einem Kontakt aus dem Telefonkontakten zu Navigieren, OHNE Android Auto ?


    Ich finde keine Möglichkeit :m0024:


    Selbst über das Telefonbuch auf dem Display finde ich keine Möglichkeit dort mit Hyundai Navi hinzukommen, man muss sich die Adresse auf dem Handy anzeigen lassen und dann einsprechen. Was für ein Quatsch.


    Es wäre doch viel besser wenn man sagen könnte: Navigiere zu Paul Mustermann


    Oder geht es doch, benutze ich nur den falschen Befehl :m0003:

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Sprachbefehl Knopf links am Lenkrad drücken.


    Frank anrufen. (Den Namen nennen wie er in deinen Telefonkontakten eingetragen ist).


    Das Auto antwortet dann, das Frank angerufen wird.

    Sollten mehrere mit dem Namen eingetragen sein, wird gefragt welcher Kontakt gewählt werden soll.


    Und dann geht der Anruf schon raus.


    Klappt bei mir Problemlos.


    Auch Sitzheizung, Heckheizung, Lenkradheizung usw lassen sich über Sprachbefehl an und ausschalten.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Sprachbefehl Knopf links am Lenkrad drücken.

    Ja, Anruf geht auch prima, aber er wollte aus in dem Kontakt hinterlegten Adresse "navigieren". Habe ich auch nicht rausgefunden, wäre aber schön wenn das gehen würde.

    Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach, Gen5W Softwarestand : 11.02.2022


    ... und er rockt & rollt & rollt & rollt


    VG Kay

  • Ja, auch danke für den Link ??

    Löst aber leider das Problem nicht ?

    Die Kontakte welche runtergeladen sind anrufen ist kein Thema. Aber zu diesen über Sprachsteuerung zu Navigieren, dass ist das Problem ??

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Ähm, sorry aber wenn ich jeden Kontakt den ich anfahren will, erst als POI einstelle, dann kann ich auch gleich die Adresse ansagen, ja zwar nur einmal aber nein das ist nicht wirklich eine Lösung. Dann lese ich dem kleinen Navi lieber die Adresse vor :sleeping:

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal