1,7CRDI DCT pulsierendes Geräusch im Stand

  • Hallo Leute, da ich in der Suchfunktion bislang nichts passendes gefunden habe, mache ich mal dieses Thema auf.

    1,7 CRDI DCT ,11.2016, 36000KM 141PS hat ein gleichmäßig pulsierendes Tackern im Drehzahlbereich 900-1000 u/min (im Stand und bei z. B. Abbiegen) , wobei Tackern zu hart beschrieben ist. Im Inneren deutlich wahrzunehmen, mittig Richtung Motor. Es verändert sich, mal lauter mal leiser, mal schneller mal weniger. Aber immer nur im genannten Drehzahlbereich. Es ist so, als wenn dir jemand ständig mit dem Finger gegen die Schulter klopft, was man im ersten Moment nicht richtig wahrnimmt, dann aber ständig. Bei Hyundai sind sie sich uneinig, ob das für diesen Diesel normal ist oder eben nicht. Sie wollen mal im Rahmen der aktuellen Rückrufaktion bei anderen 1,7 CRDI hören, ob die das auch machen.

    Kennt hier jemand dieses Phänomen?

    Vielen Dank schonmal für evtl Antworten. Viele Grüße Michael:)

    Tucson 1,7CRDI DCT, 141PS, Premium, schwarz, Panorama, EZ 11.2016

  • Unser 1.7 CRDI mit 141 PS von 4/2016 mit DCT und 70 Tkm läuft unauffällig

    „da scheppert nix“ :m0008:

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0