Chiptuning beim Diesel

  • Hallo Wesi
    Ich habe keine Messung. Mir ist es auch nicht wichtig ob ich jetzt über 220ps und 500 nm habe, sondern das Fahrverhalten geändert mit Wenig Aufwand. Die Reaktionszeit zu verbessern war mein Anliegen. Der Tucson 2.0 mit 185ps ist in den ersten 10 sek eher lahm.
    Bin sehr zufrieden weil ich vorher etwas anderes gefahren bin (Jeep SRT 8 , 6,4l mit 468ps) :m0022:

  • Hallo Wesi
    Das vorherige Auto hatte einen Verbrauch von 15,5l. Jetzt mit dem Tucson der erst 1650km auf dem Tacho hat, war bis jetzt der Durchschnittsverbrauch von 7,9l. Ich spüre diesen Unterschied jetzt schon in der Geldbörse :m0022: . Falls dieser Verbrauch nicht tiefer wird, dann freut es mich.

  • Vertex, irgendwie mag ich dich :P du knallst alles in den Dicken rein was existiert, Pedalbox, Tuning Box, Spurverbreitung, 21” Felgen, .....


    Das traut sich hier so fast keiner.


    Ich traue mich mit dem Chip auch noch nicht *Garantie*. Aber wer weiss vielleicht schon nächstes Jahr, aber dann Umprogrammierung.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Habe meinen Tucson mit einem Race Chip GTS ausgestattet. In Kombination einer Pedalbox von DTS ist die Gasannahme perfekt und zusätzlich den nötigen bums dazu. Meine Einstellung Chip (5) und die Pedalbox auf rot. Einfach geil..... :m0022:
    10964E06-5FA1-40EE-8297-CCB80CBF4B27.jpeg

    Hallo,
    haben die (Race Chip) denn nun eine ABE/Teilegutachten für das Teil? Als ich mich vor ca 8 Monaten bei denen erkundigt habe, war das noch nicht der Fall und Einzellabnahme geht mir dan doch zu weit was Kosten und Aufwand angeht.
    Gruß