Kollissions Warnsystem dauernd Fehlermeldung

  • Kollegen ich habe dauernd die Fehlermeldung dass sich das System verschlüsselt...Radarfunktion fehlerhaft...nach einiger Zeit verschwindet die Meldung dann oft..meistens erst nach Neustart...kein Regen kein Schnee nichts was stören könnte..Hat jemand die Lösung vielleicht...???

  • ....dass sich das System verschlüsselt?????


    Ich hatte das auch am Anfang und es war erst ein Haarriss im Radarmodul und dann dieses nach Tausch auch noch nicht korrekt eingestellt.


    Ich würde - da Garantie - zum Freundlichen fahren. Selber lösen kannst Du schlicht vergessen.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Nein war Tippfehler...meinte Vertschüsst...Meldung sagt Warnsystem nicht aktiv Radar ausgefallen....ich weiß nicht den genauen Wortlaut...leider die Freundlichen gehen mir auf die Nerven...der sagt die Meldung kennt er nicht ich soll das fotografieren...ich glaub ich träume...a so ein Schei...Laden ...

  • Was spricht denn dagegen, ein Foto zu machen und der Werkstatt vorzulegen?

    Wie kjoussen schon schrieb, selber lösen kannst Du schlicht vergessen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Was spricht denn dagegen, ein Foto zu machen und der Werkstatt vorzulegen?

    Wie kjoussen schon schrieb, selber lösen kannst Du schlicht vergessen.

    ja stimmt schon, also die Meldung erscheint während der Fahrt, ist 5Sekunden zu sehen und dann nie mehr wieder bis zum nächsten Mal......das mit Foto schaff ich nicht, ist ja ein Witz

    dass die Typen das nicht wissen, wie gesagt .......................die gehen mir so was auf die Nerven...................aber es hilft nichts irgendwann werde ich einen Wissenden treffen...hoffeich !

  • Kollegen ich habe dauernd die Fehlermeldung dass sich das System verschlüsselt...Radarfunktion fehlerhaft...nach einiger Zeit verschwindet die Meldung dann oft..meistens erst nach Neustart...

    ❓❓❓❓ Das stand in Deinem ersten Beitrag. Jetzt nach 5 Sekunden? Versteh ich da was falsch?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22