Blinkende LED auf dem Dashboard/Armaturenbrett

  • Mir ist gestern Abend aufgefallen, als beide Tucson's nebeneinander standen, dass der NX4 keine blinkende LED mehr hat.

    Wozu diese dient, erschließt sich mir auch nicht, da sie immer schon blinkt, wenn das Auto noch offen ist. Man erkennt also nicht, ob er verriegelt ist.

    Eine abschreckende Wirkung für Langfinger hat so etwas schon lange nicht mehr, vielleicht wurde sie deshalb eingespart?

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • ...

    Eine abschreckende Wirkung für Langfinger hat so etwas schon lange nicht mehr, vielleicht wurde sie deshalb eingespart?

    Sehe ich genauso. Die LED wird nicht mal in der Bedienungsanleitung beim TLE beschrieben. Zumindest habe ich nichts darin gefunden.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan