Rückrufaktion

  • Wenn du weiter auf der Seite lesen würdest, sind es Seviceaktionen mit einer Laufzeit bis 2024.

    Ob man dann auch solche Umprogrammierung merkt ist dann auch noch fraglich.

    Wenn es ein Rückruf wäre, würdest Du auch einen Brief vom KBA / Zulassungsstelle bekommen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo zusammen,


    war gestern beim Freundlichen und es wurden alle "Probleme" aus dieser Aktion behoben, plus irgendwas mit Windgeräuschen an den vorderen Türen, obwohl ich nie

    da irgendwelche Geräusche gehört habe.

    Das Problem mit Motorleuchte (trat bei mir 2 mal auf) und die Fehlermeldung "Systemleistung eingeschränkt" wurde angeblich auch behoben.

    Seit das Auto in der Werkstatt war habe ich festgestellt daß auf einmal bei mir die Erkennungssensoren beim Rückwärtsgang anders funktionieren.

    Das Lenkrad vibriert und es werden am Display Rote Pfeile angezeigt wenn etwas oder jemand am Auto vorbeigeht, ich fahre das Auto fast ein Jahr und dieses Feature war bei meinem Prime vorher nie

    aktiv, wußte garnet daß ich das hab :)


    Ölwechsel (1 mal Jährlich) + Bremsreiniger 272€

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Das Lenkrad vibriert und es werden am Display Rote Pfeile angezeigt wenn etwas oder jemand am Auto vorbeigeht, ich fahre das Auto fast ein Jahr und dieses Feature war bei meinem Prime vorher nie

    aktiv, wußte garnet daß ich das hab :)

    BA nicht gelesen 8o

    • [Aktiver Assistent hinten]: Kollisionsvermeidung durch Warnhinweise und Fahrzeugsteuerung, wenn das Risiko einer Kollision beim Rückwärtsfahren erkannt wird.
    • [Nur Warnung bei Rückwärtsfahren]: Bereitstellung einer Warnmeldung, wenn beim Zurückfahren das Risiko einer Kollision erkannt wird.
    • [Aus]: Deaktiviert die Funktion Parksicherheit.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • BA nicht gelesen 8o

    • [Aktiver Assistent hinten]: Kollisionsvermeidung durch Warnhinweise und Fahrzeugsteuerung, wenn das Risiko einer Kollision beim Rückwärtsfahren erkannt wird.
    • [Nur Warnung bei Rückwärtsfahren]: Bereitstellung einer Warnmeldung, wenn beim Zurückfahren das Risiko einer Kollision erkannt wird.
    • [Aus]: Deaktiviert die Funktion Parksicherheit.

    BA gelesen, aber die Funktion war in der Form nicht da..

    Wie gesagt, fahre das Auto seit einem Jahr und habe alle Assistenten an, seit der Besuch in der Werkstatt ist es halt anders..

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Diese Funktion war schon immer genau in dieser Funktionsweise vorhanden.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Es wäre manchmal nicht verkehrt wenn ihr mal einfach hinnehmt was die User schreiben...

    Die Funktion war NICHT vorhanden bei mir und ich habe wohl die BA gelesen, 1000 mal.

    Das hat die Werkstatt bestätigt daß am Auto ein Fehler war und ich deswegen oft die Meldung "Systemleistung eingeschränkt" bekam.

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Sorry, das nehme ich nicht so einfach hin :P

    Mußt auch net.. ich gehe von den aus was vor der Inspektion nicht funktioniert und was jetzt funktioniert..

    Wenn es bei Dir von Anfang an funktioniert dann sei doch Glücklich..

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Wer zuletzt lacht...hat es nicht eher verstanden:


    Du schreibst, man solle hinnehmen, was andere schreiben und dann kommt direkt etwas, was ich einfach nicht glaube. Oder ist Dein Hobby Betriebsanleitungen lesen? 1000 mal?

  • Wer zuletzt lacht...hat es nicht eher verstanden:


    Du schreibst, man solle hinnehmen, was andere schreiben und dann kommt direkt etwas, was ich einfach nicht glaube. Oder ist Dein Hobby Betriebsanleitungen lesen? 1000 mal?

    achsooooo... f*ck... ich dachte bezogen auf dem Fehler... :)

    da hast du Recht, es waren nur 999

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623