Schaltplan des Scheinwerfers

  • Moin


    Falls sich die Frage auf eine Erklärung: kann aber nicht verstehen, was Masse bedeutet. hinbezieht , hier der Versuch das zu erklären.


    Strom ist eigentlich elektrische Energie. So wird zB. kinetischen Energie in eine elektrische Energie umgewandelt

    Elektrischer Strom tritt auf wenn sich elektrische Ladung bewegt. Eine geordnete Bewegung von elektrischen Ladungen führt zu einem elektrischen Stromfluss. . Wenn die Elektronen dann in eine Richtung durch das Kabel bewegen, dann fließt ein Strom. Dieser fließt technisch gesehen von Plus nach Minus.

    Masse ist also das Bezugspotential für alle Betriebsspannungen. Masse ist der elektrische Minuspol der zu speisenden Spannung.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Masse ist der Minuskontakt


    Vielen Dank für Ihre Antwort Luckytucsondriver und Tucson Newbie. Ich versuche, von Halogen auf Voll-LED-Scheinwerfer umzuschalten. Ich habe schlechte Abblend- und Fernlichtsignale. Also muss ich einige Canbus-Decoder installieren. Diese haben zwei Drähte, einen roten und einen schwarzen. Bild ist zufällig. Muss ich sie mit Masse oder gemahlen (ground) verbinden? Danke.


    led decoders

  • Selbst wenn du das hinbekommst was du da bastelst ist es dann trotzdem nicht zugelassen