Sitzheizung (nur die Fahrerseite) schaltet sich nach kurzer Zeit ab und andere Problem

  • Hallo!


    ich habe seit einigen Wochen Problem mit der Sitzheizung!


    Während der Fahrt schaltet die sich ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Aber nur von der Fahrerseite!!!


    Es geht wieder, wenn die Zündung aus und wieder an ist!



    Laut Werkstadt wurde nichts gefunden.



    Hat jemand noch eine Idee!?



    Viele Grüße





    PS: Zur Zeit habe ich noch diese Problem auch noch und mache mir Sorgen :


    • Wenn ich den Frontscheibenwischer genutzt habe lief der Heckwischer, obwohl der nicht benutzt wurde, mit
    • Der Regensensor wischt bei Regen nur bedingt bzw. teilweise sehr stark bei Nieselregen.
    • Öffnen der Heckklappe lief innen der Scheibe Flüssigkeit runter
    • Die Park Sensoren piepen beim Starten dauerhaft und schalten sich nach einiger Zeit ab
    • Die Fahrertür knarzt und geht schwerfällig auf und zu (obwohl sie geschmiert wurde)!
  • Werkstatt wechseln und dort die ganzen Probleme schildern. Da sollte aber im Fehlerspeicher was hinterlegt sein.

    Wasser innen an der Heckklappe und komisch reagierender Regensensor sind andere Sachen. Das mit dem Regensensor ist evtl. subjektiv, so wie Du es empfindest. Wassereinbruch deutet auf eine defekte Dichtung hin. Oder die Klappe stand bei Regen offen. Oder hat andere Ursachen, da gibt es viele. Wieviel Wasser ist es denn?
    Die ganzen Elektronikfehler: da kann wahrscheinlich nur die Werkstatt helfen.

    Fahrertür: Scharniere UND Fangband schmieren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin,

    hatte ich auch mal zusätzlich ging auch die Sitzlüftung nicht.

    Lag an der Steckverbindung unter dem Sitz.


    Gruß

    Schaschuh

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup: