• Das Problem liegt darin, dass man das Dach in Kontrastfarbe (bei shimmering silver wäre das Dark Knight) nicht gemeinsam mit dem Panoramadach konfigurieren kann.


    Wenn ich im Konfigurator das Dach lackiert in Dark Knight anklicke, ist die Option "Panoramadach" weg und wenn ich Panoramadach anklicke, ist die Option "Dach lackiert in Dark Knight" zwar noch da, aber wenn ich sie anklicke, kommt eine Meldung, dass das nicht möglich ist. Beides zusammen geht eben nicht.


    Bei Dach in Kontrastfarbe ist ja nicht nur das Dach anders, sondern auch die Speigel, die A-Säule, der lackierte Bereich oberhalb der Chromleiste und auch der Heckspoiler in Kontrastfarbe sind. Man müßte also bei Panoramadach den hinteren Teil des Dachs, den Heckspoiler, die Außenspiegel, die A-Säule und den Bereich über der Chromleiste folieren.


    Ich finde gerade in Silber braucht er das Dach in Kontrastfarbe sonst sieht er langweilig aus.


    Hier mal Bilder aus mobile.de


    Dach in Dark Knight


    Kontrastdach.png


    Mit Panoramadach ohne Dach in Kontrastfarbe


    Panoramadach.png


    Da bei mir das SUV ohnehin das Schlechtwetterauto ist, tendiere ich dazu, auf das Panoramadach zu verzichten.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hi Gemeinde,


    ich war heute mit dem Hund unterwegs und da stand ein NX4 in einer mir unbekannten Farbe. Hab im Konfigurator geschaut, nichts vergleichbares gefunden.

    War Dunkel und schimmerte Grün. Sah mit schwarzem Dach echt Top aus.

    Natürlich kein Handy für ein Foto dabei gehabt:m0024:.

    Hat jemand ne Idee?


    Liebe Grüße aus der schönen verregneten Pfalz

    Andreas

  • Ok, ist glaube ich das einzige das grünlich schimmert.


    Ansonsten hab ich auf den Strassen und bei den Händlern nur die gängigen gesehen, die du auch im Konfigurator findest.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das Amazon Grey hat nen Grünstich.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert