Gänge zeitweise nicht mehr raus

  • Moin,

    Seit vorgestern habe ich vollgendes Problem,wenn ich zb im zweiten und dritten Gang fahre und dann hoch/runter, schalten muss,lässt er sich nicht schalten 8|muss dann mehrmals die Kupplung treten,dann geht es plötzlich.Erst habe ich gedacht,es liegt an den - Temperaturen der letzten Woche,doch nun wird es etwas wärmer und leider immer noch.Habe auch das Gefühl das sich der Schalthebel viel Spiel hat wenn einer der Gänge eingelegt ist.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte,bevor ich den freundlichen anrufe.:/

    :/

  • Am besten du sagst ihm, was du bemängelst.

    Du kannst ihm auch sagen, daß du vermutlich:

    -Luft in der Kupplungshydraulik hast.

    -die Hydraulik entlüftet werden sollte.

    -vermutlich ein Kupplungszylinder defekt ist.

    -etc.

    Warum lässt du den Freundlichen nicht einfach seine Arbeit machen und willst ihm was erzählen, was du nicht sicher weißt ?

  • Moin,

    ihr habt ja recht und ich will auch nicht die Meinung vom freundlichen anzweifeln,oder besser wissen .Die werden das schon machen :thumbup:

    Hab nur gedacht,das eventuell jemand schon einen Gedanken hätte,wie zb von Race.

  • Moin,

    So Abschleppdienst ist unterwegs,soll den Wagen nicht mehr selber fahren( nicht das mehr kaputt geht)laut dem Freundlichen.Laut aussage des Meister,könnten es die Schaltseile sein,genaueres wenn der Wagen auf der Bühne ist.

  • Klar warte ich ab,will ja nicht dem Arzt sagen was der Patient hat8oHat jedenfalls reibungslos geklappt mit der Mobilitätsgarantie,angerufen,alles aufgenommen.Abschlepper nach 30minu.da.Erstatzwagen schon bereit gestellt,alle super freundlich :)

  • An den Schaltseilen ist irgendwo ein Umlenkhebel der schon mal ganz gerne bricht. Warte ab, der Umlenkbock wird wenn nötig getauscht.

    Moin,

    Du hast 100 Punkte :thumbup: Der freundliche hat gerade angerufen und es bestätigt,muss aber bestellt werden und dauert bis zum Ende der Woche =ONa hab ja den Leihwagen ;)

  • Moin,

    Du hast 100 Punkte :thumbup: Der freundliche hat gerade angerufen und es bestätigt,muss aber bestellt werden und dauert bis zum Ende der Woche =ONa hab ja den Leihwagen ;)

    Ich wollte ja jetzt auch nicht bei dir den Arzt spielen. :m0008: Manchmal ist es aber gut, vorher zu wissen, dass der Fehler nicht unbedingt eine "große Reparatur" nach sich zieht. Was ich nicht verstehen kann, ist der Umstand, daß für solch einen bei Hyundai bekannten Fehler, ein paar Euro teures Ersatzteil nicht in den Werkstätten vorgehalten wird. (?)