Interieur Beleuchtung, Ambientebeleuchtung, Fußraum, Türzusatzbeleuchtung)

  • Sieht sehr gut aus!!

    Habe da direkt mal zwei Fragen zu:

    1. Geht die Fußraumbeleuchtung direkt mit dem Start des Autos an und behält sie die Farbe, die beim Abstellen eingestellt war?

    2. Wie hast du den Carlinkit-Adapter verstaut? Den sieht man im Video überhaupt nicht. Der muss doch in den linken USB-Slot gesteckt werden oder nicht?

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

  • Sieht sehr gut aus!!

    Habe da direkt mal zwei Fragen zu:

    1. Geht die Fußraumbeleuchtung direkt mit dem Start des Autos an und behält sie die Farbe, die beim Abstellen eingestellt war?

    2. Wie hast du den Carlinkit-Adapter verstaut? Den sieht man im Video überhaupt nicht. Der muss doch in den linken USB-Slot gesteckt werden oder nicht?

    Danke Flisse.


    1. Die LED Beleuchtung schaltet sich beim einschalten der Zündung automatisch ein. Und beim einschalten der Zündung wird die vorherige Einstellung gespeichert. Das bedeutet dass man es manuell wieder einschalten muss, wenn es ausgeschaltet ist.


    2. Ich habe den Carlinkit-Adapter ins handschuhfach verlegt. Das USB-Kabel macht , vom USB-A Anschluss neben dem Zigarettenanzünder, einen ganz kurzen Knick nach oben und das Kabel ist straff hinter der Mittelkonsole. Du siehst sie kaum noch.

  • Für das drahtlose CarPlay habe ich die Ai-box von Carlinkit verwendet. Uber diese box kan man alle Android-apps herunterladen.

    darf ich fragen, welchen der Carlinkit ai-box(en) du hast und wie lange die Kopplung zwischen dem Handy und der Box dauert - danke für deine Antwort

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Natürlich darfst du fragen Klaus.

    Die Kopplung dauert ungefähr 13-14 seconden.

    Sehe auch diese YouTube Beiträge:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo.

    Werde das auch versuchen. Wie bist du an den original Massepunkt rangekommen, ohne die Verkleidung abzubauen? Oder hast du die blanke Schraube links im Fußraum genommen? Funktionieren täte sie als Masse - hab ich vorab mal getestet.

  • Hi Leute

    fährt hier jemand zufällig das Sondermodell " Edition 30 Plus " und kann mir sagen, ob der hinten LED Nummernschildbeleuchtung hat ?

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: