Keine Leistung (max. 50 km/h) im kalten Zustand

  • Hallo zusammen,


    erstmal meine Daten vom Auto (hoffe sind alle erforderlichen):


    - Tucson TLE 4 AWD, Benziner 177 PS, Bj. 05/2017, Laufleistung 63000 km, Ausstattung Premium, Garagenwagen


    Nun zu meinem Problem:


    Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass im kalten Zustand (wenn er 1-2 Tage stand) ich max. 50 km/h fahren kann. Sobald er dann Temperatur hat, läuft er ohne Probleme. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass er, auch im kalten Zustand, normal läuft, wenn er nur ein paar Stunden stand. Sobald er aber 1-2 Tage steht, habe ich das Problem wieder. Einmal ging die Kontrolllampe an und mir wurden die Fehlercode P191, P192 angezeigt. Nach Recherche wäre dies Kraftstoffpumpe oder Sensor. Aber diese sind beim Tucson im Font verbaut oder? Da bleibt es ja auch kalt im Gegensatz zum Motorraum (weil Problem ja nur im kalten Zustand auftritt). Marderschäden wurden keine gefunden. Luftfilter wurde erneuert.


    Hatte den Wagen auch Anfang des Jahres in Inspektion und habe mein Problem geschildert. Hätten aber nichts feststellen können. Kontrolllampe war aber auch nicht mehr an, bevor er zur Inspektion gebracht wurde. Problem besteht aber weiterhin.


    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem einigermaßen verständlich schildern :)


    Gruß Jochen

  • P0191 Rail-Drucksensor Stromkreis – Bereich_Funktion

    P0192 Stromkreis Rail-Drucksensor, Eingangssignal zu niedrig


    Der Rail-Drucksensor wird zur Berechnung der Einspritzmenge und Dauer benötigt. Der Sensor befindet sich im Motorraum. Passt also ganz gut zum Problem.

  • Sorry, du hast die Fehlercodes und warst damit beim Händler und die finden nichts? Was ist das für eine Werkstatt ?

    Du hast Garantie, denen würde ich so was von auf den Füßen stehen. Komme selber aus dem Service und weiss das es nur so geht.:(

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Das gilt umso mehr, weil ja im Hyundai System genau beschrieben ist, wie die Analyse beim Auftreten der Fehlercodes durchzuführen ist.

  • Ich danke euch für die raschen Antworten :thumbup:


    Zählt dieses Bauteil zur Garantie? Hab irgendwas mit 3 Jahren auf Originalteile im Kopf :/


    Wo sitzt der Sensor, nicht, dass ich doch ein Marderschaden hab ?(


    Bisher war ich eigentlich zufrieden - aber so wie ihr schreibt, hätten sie das feststellen müssen !