BMW

  • Mein Beileid, wie viel km hat er denn gehalten?


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • knapp 190tkm, normalerweise ist solch ein Motor bei der Laufleistung noch Jungfräulich, doch durch die Mehrleistung und meine eigene Blödheit (Motor noch nicht warm genug) ist dann die ZKD durchgehauen

  • 190 tkm ist jetzt für einen gechipten Diesel auch nicht sooo schlecht.


    Ein moderner Diesel hält in Sachen Langlebigkeit nicht mehr das, was der Ruf verspricht. Ist ja auch ganz klar. Die Literleistung hat sich in den letzten Jahrzehnten vervierfacht und der ganze Abgaskäse kommt erschwerend hinzu.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • da magst du recht haben, hab ihn bei ca.120tkm professionel optimieren lassen. Das war halt ein Bmw typischer 3L Motor mit 2 Turboladern, die Abgasrückführung habe ich damals gleich komplett deaktivieren lassen, der scheiß bringt dir ausser Ärger nämlich garnichts. Wollte hier im Forum auch danach fragen zwecks deaktivieren, aber solche Fragen kommen bei den meisten hier nicht gut an und führt nur dazu das sich dann einige unnötig aufspielen?.


    Ich habe die Chance genutzt und mir ein günstigen kompakt Suv geholt womit ich die Hunde transportieren kann und mich selber nicht mehr so in Gefahr bringe zwecks Geschwindigkeit 8o

  • Ein SUV macht Einen auch gelassener ;)


    Das Alter tut ein Übriges.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21