Keilrippenriemen als Ersatz

  • Einem Bekannten von mir, ist bei seinem 5 Jahre alten BMW bereits zweimal der Keilrippenriemen gerissen und das jeweils mitten in der Pampa. Nach dem erstenmal hat ihm der Werkstattmeister geraten, sich doch einen als Ersatz anzuschaffen und mitzuführen, falls mal wieder ..... und nach dem zweitenmal konnte ihm eine kleine, freie Werkstatt helfen.

    So`n Ding kostet nicht die Welt und man hätte ihn im Falle eines Falles sofort zur Hand.

    Als vorausschauender Mensch bin ich geneigt mir ebenfalls einen für meine Mühle anzuschaffen, weiß jedoch nicht genau welchen Type. Nach Wagentype, HSN: 1349 und TSN: ADU sowie Motorcode G4FJ sollte das nach Teilenummer 252122B720 sein. Im Zubehörhandel z. Bsp. DAYCO 6PK1255S mit 1255 mm Länge sein. Kosten ca. 11 €. Wäre das der richtige?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • 5 Jahre alten BMW bereits zweimal der Keilrippenriemen gerissen

    So etwas habe ich noch bei keiner Automarke gehört

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung