Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • So, heute kann ich die erste Kerze anzünden. Mit dem heutigen Tag ist es jetzt ein Jahr her, dass ich auf meinen bestellten PHEV N-Line warte. Das macht mich wohl zum am längsten Wartenden hier im Forum.


    Seit dem ursprünglich anvisierten Liefertermin im Dezember (nach sechs Monaten) melde ich mich monatlich bei meinem Händler. Ohne aber nur die geringste Information zu erhalten. "Er könnte jede Woche plötzlich dastehen, von Hyundai erfährt man leider nichts" höre ich mir schon seit einem halben Jahr an.


    Die Vorfreude ist schon lange verflogen, ich bin nur noch frustriert und wütend... :cursing:

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Hallo Stony, ist es ein EU Fahrzeug? Ich hatte eins am 08.06.21 bestellt und dann im April 22 storniert. Man konnte mir keinen Liefertermin noch in 22 zusagen bzw. in Aussicht stellen. Habe dann bei einem deutschen Vertragshändler bestellt. Ob das nun besser ist, wird sich zeigen. Noch steht der LT auf 31.07.22.

  • Ja es ist ein EU Fahrzeug. Nachdem ich ja hier fleißig mitlese hatte ich mich schon auf längere Wartezeiten eingestellt.

    Allerdings dürfte sich die Problematik bei PHEVs deutlich verschärft haben.

    Mein EU Händler liefert permanent HEVs aus. PHEVs hat er laut eigenen Aussagen bisher noch gar keinen bekommen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • So, heute kann ich die erste Kerze anzünden. Mit dem heutigen Tag ist es jetzt ein Jahr her, dass ich auf meinen bestellten PHEV N-Line warte. Das macht mich wohl zum am längsten Wartenden hier im Forum.


    Seit dem ursprünglich anvisierten Liefertermin im Dezember (nach sechs Monaten) melde ich mich monatlich bei meinem Händler. Ohne aber nur die geringste Information zu erhalten. "Er könnte jede Woche plötzlich dastehen, von Hyundai erfährt man leider nichts" höre ich mir schon seit einem halben Jahr an.


    Die Vorfreude ist schon lange verflogen, ich bin nur noch frustriert und wütend.

    Wir warten auch schon fast 1 Jahr auf das gleiche Modell was Du bestellt hast.Auch EU.

    Wenn ich aber mal einen Blick zu den Lieferterminen in einem niederländischen Hyundai Forum werfe,schauts da mit den Lieferungen auch nicht viel besser aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • So, heute kann ich die erste Kerze anzünden. Mit dem heutigen Tag ist es jetzt ein Jahr her, dass ich auf meinen bestellten PHEV N-Line warte. Das macht mich wohl zum am längsten Wartenden hier im Forum.

    Seit dem ursprünglich anvisierten Liefertermin im Dezember (nach sechs Monaten) melde ich mich monatlich bei meinem Händler. Ohne aber nur die geringste Information zu erhalten. "Er könnte jede Woche plötzlich dastehen, von Hyundai erfährt man leider nichts" höre ich mir schon seit einem halben Jahr an.

    Die Vorfreude ist schon lange verflogen, ich bin nur noch frustriert und wütend... :cursing:

    Ich kann mit dir fühlen, da ich 11Kerzen (für 11Monate Warten :( ) anzünden konnte. Doch das soll sich nun ändern. Laut Tel zum Händler steht er seit dem 2.6. bei ihm auf dem Hof. Kein EU-Fahrzeug (sondern eine CH-Version). Werde nächste Woche beim :) vorbeischauen um dies zu verifizieren, ein erster Blick zu werfen die Übergabe abzumachen. Unser "TucTuc" muss noch aufgerüstet werden (AHK, LEDs in Heckklappe und um Fussraum vorne).

    Hab die Warterei am Schluss mit Fassung erduldet. Heute vor einem Monat hiess noch: "Keine Ahnung wann Hyundai produziert und dann liefert".

    Aber ein wenig später ging es plötzlich schnell ...

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wir warten auch schon fast 1 Jahr auf das gleiche Modell was Du bestellt hast.Auch EU.

    Wenn ich aber mal einen Blick zu den Lieferterminen in einem niederländischen Hyundai Forum werfe,schauts da mit den Lieferungen auch nicht viel besser aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Ja man tut sich halt als Besteller unseres Modells bei einem EU Händler aktuell sehr schwer auch nur ungefähr einschätzen zu können wann denn da was kommt.

    Es wäre interessant wann denn der erste EU Besteller seinen PHEV N-Line bekommt. Mir wäre da aber nichts bekannt.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Entschuldigt die blöde Frage….aber kann mich mal bitte jemand aufklären zwecks EU-Fahrzeug/EU-Händler und nen Vertragshändler?! Irgendwie steh ich gerade auf den Schlauch…… vor allem was hat das mit der Lieferung zu tun… werden alle Tucson nicht in Tschechien produziert?!

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Ja man tut sich halt als Besteller unseres Modells bei einem EU Händler aktuell sehr schwer auch nur ungefähr einschätzen zu können wann denn da was kommt.

    Es wäre interessant wann denn der erste EU Besteller seinen PHEV N-Line bekommt. Mir wäre da aber nichts bekannt.

    Da reihe ich mich bei Euch ein. Ich warte seit 3.9.2021 auf meinen PHEV in Vollausstattung mit ursprünglichem LT KW44/2021.

    PHEV, N-Line, voll, Dark Knight, AHK, Pano, ...

    EU-Vorlauffahrzeug: bestellt 2021 KW35 bei EU-Händler in Stuttgart, LT laut Vertrag KW41 2021,

    in KW40 auf KW 49 verschoben

    in KW47 auf März 2022 verschoben

    im März 2022 auf Juli 2022 verschoben X(

    Anfang Juli auf November 2022 verschoben :cursing: :thumbdown: also hat ein Auto mit 6 Wochen Lieferzeit inzwischen 61 Wochen Lieferzeit