Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ja, das stimmt ja alles. Mir gehts hier ja nur um die Kommunikation bzw. Weitergabe von Infos zum Status des Autos etc.


    Man kann ja mit den Kunden / mir über alles reden. Man muss es halt nur machen :) Und nicht nur die Infos häppchenweise und auf mehrmalige Nachfrage weitergeben.

    Aber gut, das Auto ist ja da und ich kann mich sicher bald aus diesem Wartezimmer verabschieden und wünsche allen Wartenden eine kurze Wartezeit und anschließend unfallfreies Fahren :)

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022

  • Mache mir keine Gedanken wegen der Umweltprämie. In meinem Vertrag steht: „Lieferung lt. Hersteller noch im Jahr 2022. Im Falle, dass das Fahrzeug nicht im Jahr 2022 geliefert wird, übernimmt der Hersteller die Differenz zu der ursprünglich beworbenen 4.500,- € BAFA-Förderung.“

    Oder findet jemand hierin auch wieder ein Haar in der Suppe?

  • zhoujian, sehe ich genauso wie Du, mit mir kann man über nahezu alles

    reden und bei vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten bin ich der

    Letzte, der dann Schwierigkeiten macht.

    Mein Verkäufer (familiengeführtes Autohaus in Süddeutschland) meldet

    sich auf 2 von 3 emails gar nicht, und das geht für mich so nicht.

    Selbst wenn er als Händler/Verkäufer von Hyundai keine Infos bekommt

    (was ich persönlich mehr als traurig empfinde), hat er sich als mein An-

    sprechpartner um Anfragen zu kümmern, und wenn es nur ein höfliches

    "wir wissen, dass wir so gut wie nichts wissen" ist.


    Aber dafür gibts ja bestimmt nach Auslieferung eine Kundenzufrieden-

    heitsumfrage. Kenne ich jedenfalls von anderen Marken, wo einem bei

    Fahrzeugabholung ein Schildchen unter die Nase gehalten wird, man möge

    doch bitte "alles zur vollsten Zufriedenheit" ankreuzen...

    Kann man machen, muss aber nicht.....

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • so.. nun endlich ... da ist er

    Hat dein :) die Schriftzüge hinten abgenommen oder du selber, falls selber, dann wie. Habe ich demnächst auch vor... Drei Schriftarten hinten auf der Klappe, das geht gar nicht ...

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hat dein :) die Schriftzüge hinten abgenommen oder du selber, falls selber, dann wie. Habe ich demnächst auch vor... Drei Schriftarten hinten auf der Klappe, das geht gar nicht ...

    Am besten abflexen. 😳 Da gibt es hier auch unzählige Beiträge, wie man sowas entfernen kann. Warm machen und abziehen. Nötigenfalls mit einer alten Plastekarte oder mit einer Angelsehne nachhelfen. Evtl. Klebstoffreste entfernen, Lack versiegeln - fertig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hat dein :) die Schriftzüge hinten abgenommen oder du selber, falls selber, dann wie. Habe ich demnächst auch vor... Drei Schriftarten hinten auf der Klappe, das geht gar nicht ...

    Dazu gibt es einen Threas hier im Forum, einfach mal suchen.


    Ich hatte es mit Zahnseide gemacht.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hat dein :) die Schriftzüge hinten abgenommen oder du selber, falls selber, dann wie. Habe ich demnächst auch vor... Drei Schriftarten hinten auf der Klappe, das geht gar nicht ...

    Mein Freundlicher hat auf meine Bitte die Schriftzüge vor der Übergabe entfernt. Hatte es auch gleich so bei der Bestellung angegeben.


    So ein Clean-Heck ist doch viel schöner. (Meine persönliche Meinung 😉)

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Hallo zusammen,


    da meiner am Freitag angekommen ist :thumbup: möchte mich hier von euch hiermit verabschieden.


    Lieferzeit ist 100% eingehalten wurden. Bestellt am 02.Dez.2021. Geleifert 20.Mai.2022.

    Es soll noch AHK angebaut werden, was es schon lange beim Händler da war (vorbestellt).

    Zulassung und Übergabe wird cain 1 Woche erfolgen.


    Mein Händler sagte, dass es momentan an AT Getriebe bzw Motorsteuereinheit mangelt und deswegen gibt es wieder Lieferschwierigkeiten. 8|


    IMG_0306 (Mittel).jpg IMG_0305 (Mittel).jpgIMG_0307 (Mittel).jpg

    Hyundai Tucson NX 4 | 1.6 T-GDi 2WD HEV Hybrid Executive| Amazon Grey | Bestellt 12 / 2021

  • na dann viel spass, sobald du ihn in einer woche abholst

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Hallo zusammen,

    da meiner am Freitag angekommen ist :thumbup: möchte mich hier von euch hiermit verabschieden.

    IMG_0307 (Mittel).jpg

    Was ist das für ein Navi-System?? 8" oder 10.25"?

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107