Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Sportmuffel

    Habe den PEHV bestellt, geladen wird zu Hause in der Garage (immerhin am Günstigsten!).Du kannst doch ein Kabel vom Keller ziehen lassen ( hängt auf Deinem Zähler!) . Mein Onkel hat so

    seinen Elektrorolli geladen😏

    so einfach ist das nicht, denn in einem Gebäude, wo man Mieter ist, benögst du eine Genehmigung des Eigentümers. Und wenn es im Objekt mehrere Eigentumswohnungen mit unterschiedlichen Eigentümern gibt, kannst du lange auf die Genehmigung warten.


    Einfach mal von deinem Stromzähler ein Kabel ziehen, geht somit eben nicht mal so einfach. Ws handelt sich um einen baulichen Eingriff der Genehmigungspflichtig ist.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • ….wenn es im Objekt mehrere Eigentumswohnungen mit unterschiedlichen Eigentümern gibt, kannst du lange auf die Genehmigung warten.

    Es genügt mittlerweile für die Installation einer Wallbox in einer Sammelgarage die einfache Mehrheit.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Ist zwar jetzt wieder mal Off Topic, wenn ich mir aber die letzten Beiträge so anschaue, weiß ich wieder mal, daß das mit der hochgelobten Elektrifizierung und Abschaffung der Verbrenner in Deutschland nichts wird. 🙈🙈

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Richtig. Die Ladeinfrastruktur hätte, wenn schon nicht vor-, dann wenigstens gleichzeitig mit der Fahrzeugelektrifizierung einher gehen müssen.

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Allgemein würde ich mir, gerade in Deutschland, mehr wünschen, daß man Lösungen sucht und nicht Probleme oder Begründungen dafür, warum etwas nicht funktionieren sollte.


    Ich habe mir den PHEV geleast, weil ich eine besch...eidene öffenttliche Ladeinfrastruktur auf dem Land habe und mir unsicher war. Mein nächster wird sicher ein reiner Stromer. Auch mit den kümmerlichen 50+ km Reichweite komme ich im Alltagsbetrieb trotz Selbsständigkeit gut hin. Als IT-ler kann ich eh recht viel von der Heimatbasis aus machen. Meine Kunden liegen zu 98% im Umkreis von etwa 60km max. einfache Fahrtstrecke, viele eher 30-40km. Wären das nur ein paar km mehr wäre es absolut ausreichend für mich und auch jetzt fahre ich einen sehr großen Teil elektrisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Momitsu ()

  • Ja, bei mir ist die Situation ähnlich bzw. hat meine Frau schon einen kleinen reinen Stromer für die Kurzstreckenfahrten im Einsatz. Der PHEV (sofern er denn mal geliefert wird) wird als Dienstwagen genutzt. Ich arbeite zwar auch als IT-ler an 3-4 Tagen / Woche zu Hause aber manchmal muss ich längere Strecken zu unseren Büros oder Kunden zurücklegen und da reicht mir ein reiner Stromer nicht bzw. kann / möchte ich mir dazu keinen passenden teuren Stromer leisten.
    Laden kann ich zu Hause an der Wallbox an meinem Einfamilienhaus...ist zwar recht langsam aber das reicht aktuell für unsere Bedürfnisse und ich bin gespannt, welche Verbrauchswerten und Ladezeiten ich später mit dem Tucson haben werde.
    Mann, ich kanns kaum abwarten und hoffe täglich mal eine (erfreuliche) Nachricht von meinem Autohändler zu bekommen.

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022

  • @Momitsu

    Meine persönlichen Möglichkeiten zu einer Lösung sind arg begrenzt. Ich wollte mit meinem wahrscheinlich letzten Neuwagen wenigstens einen kleinen Umweltbeitrag leisten. Da ich auch den Skoda Karoq auf dem Schirm hatte, habe ich mich aber aus Mangel an umweltfreundlichen Versionen bei dem Tschechen für den Tucson HEV entschieden. Mehr ist, denke ich, für mich nicht möglich. Das ist auch gleichzeitig die Begründung für mein Problem. ;)

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Hallo aus dem Kölner Umland, lange lese ich schon die Beiträge zu diesem Forum und freue mich über jeden, der die Lieferung seines Autos vermeldet. :thumbup:

    Jetzt zu mir: Ich habe am 04.06.2021 ein EU Vorlauffahrzeug mit 60 Tagen Lieferzeit bestellt. Tucson PHEV, Prime mit PANO, ESC und abnehmbarer AHK in Tealblue. Soweit so gut.

    Dann wurde die Lieferzeit verschoben auf:

    Mitte August 21 :)

    Ende August 21  :|

    Ende September 21  :(

    Ende Oktober 21 X(

    Ende November 21 <X

    April 22 :cursing:

    und z. Zt. August 22. || Somit werde ich locker 14 Monate Wartezeit erreichen. Aber ich habe seit 20.07.21 eine Wallbox. Und die kann 22 kW laden. Und wie in diesem Forum schon erwähnt, kann ich nun ersatzweise meine Akkuschrauber usw. in 20 Minuten laden. ;)

    Aber ich übe mich in Geduld, denn ich besitze das Vorgängermodell und das fährt und fährt und fährt. Aber blöd finde ich es schon, dass von Hyundai keinerlei Informationen kommen. Nach meinem Kenntnisstand werden z.Zt. nur sehr wenige PHEV gebaut. Aber man darf auch nicht vergessen, diese PHEV Platform ist mit KIA zusamen in, ich glaube, mindestens vier Modellreihen (Tucson, Santa Fe, Sportage und Sorento) verbaut.

  • du hast ein eu fahrzeug bestellt, und die vermutung ist, das es da längere lieferzeiten gibt.


    Warum auch immer.


    Ich hatte einen nline bestellt im oktober, kein eu. Händker sagte april. Hab seit 2 wochen die fahrgestellnummer.....wird april werden. 6 monate also

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich hab meinen PHEV NLine am exakt dem selben Tag bestellt. Auch EU Import.

    Ich bekomm gar keine Infos zum Liefertermin. August ist natürlich eine Frechheit. Ich hoffe mal, dass es letztendlich dann doch nicht mehr so lange dauert.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022