Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • ... könnte ich mir schon vorstellen, dass der erst zum Händler in Ösiland muss, weil der ja eigentlich ausliefernder Händler ist.


    Ende Juni ist übel für die Zulassung. Ich habe gerade mal online bei unserer Zulassungsstelle geschaut, da wäre der 27.5. möglich. Aber man kann auch ohne Termin kommen und muß dann eben warten bis man als Letzter dran kommt.


    Ich lass das in der Regel von unserem Versicherungsmakler machen oder ggf. vom Händler. Unser Versicherungsmakler hat auch in Corona-Zeiten immer einen Termin innerhalb von 2 - 3 Tagen bekommen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Vom Werk zum Ösi Händler und dann zum RP Autohaus . So dürfte der Weg sein.

    Es gibt in der Zulassungstelle immer Händler Schalter wo es erheblich schneller geht als für den Otto Normalo (auch bei der Terminvergabe).

    Wenn meiner da ist wickelt das der Händler, als guten Service des Hauses, für mich über einen externen Zulassungsdienst ab. Er bekommt von mir nur die Vollmacht und die EVB.

  • Wisst ihr zufällig welcher Händler in Österreich das ist, der sich um den Import kümmert?

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Doof ist auch das unsere Zulassungsstelle Termine nicht vor Ende Juni hat.

    Das Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem Renault ZOE. Da lief bereits die Versicherung und der Leasingvertrag, aber ich sollte 4 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten.


    Habe dann eine Möglichkeit gefunden, wie das theoretisch mit dem neuen Personalausweis (nPa) beschleunigt werden könnte.

    Man kann da alles vorab mit der Signaturfunktion des Ausweises anmelden und braucht nur noch einen kurzen Temin vor Ort, um die Plakette draufgeklebt zu bekommen.

    Das wäre auch kurzfristig gegangen.

    ABER: das klappte (zumindest damals) nicht mit E-Kennzeichen! :cursing:


    Bei meinem jetzigen kümmert sich mein Händler um die Abmeldung des alten Tucsons und die Anmeldung des neuen.

    In den vergangenen Jahren bin ich dort immer hingefahren, habe Schlüssel, Brief und Papiere des alten abgegeben, und bin mit dem neuen wieder weggefahren.

    Diesmal will ich mein altes Kennzeichen (nur mit dem E-Zusatz) behalten und muss dadurch 2x zum Händler.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Schlüssel, Brief und Papiere des alten abgegeben, und bin mit dem neuen wieder weggefahren.

    So war das bei meinem jetzigen Audi auch aber da war alles vor Ort. Bin ja schon froh das RP mir rote Nummernschilder gibt um nach Hause zu fahren.


    Neuen Perso hab ich nicht und auch kein Versicherungsmakler bei der HUK24 online.


    Bei den Schildermacher neben der Zulassungsstelle muss ich 1-2 Tage warten und zahle ca. 80 € mehr.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Bei uns kostet die Zulassung beim Schildermacher 39€ extra

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Hallo zusammen. Nach langem mitlesen hier im Forum habe ich heute auch endlich meine Bestellung getätigt. Geworden ist es ein Tucson N-Line Plug In in Shadow Gray mit schwarzem Dach und sonst allen Extras außer dem Panoramadach.


    Jetzt beginnt das warten. Positiv war ich von dem Liefertermin überrascht. Wenn alles gut geht soll er schon im Juli kommen.


    Also drückt mir die Daumen das es ungefähr so passt :thumbup:

  • Ich überhole fast täglich auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn (obwohl nur 15km) einen Autotransporter mit Tucsons. Die fliegen offensichtlich in Serie raus. ^^

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102