Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Schön für dich

    Hallo zusammen,

    dachte, ich meld mich mal hier an ;)

    Meinen Tucson PHEV Vollausstattung habe ich am 28.06. bestellt. Produziert wurde er am 19.10. und heute wurde er beim Händler (über PDI Bremerhaven) angeliefert.

    Händler hatte mir gleich die FIN mitgeteilt, so dass ich mal geschaut habe, welche Infos ich über das Auto bekomme:

    Fzg.-Ident.-Nr. XXX Modell ID : TUCSON PHEV(NX4e PHEV) Modelljahr : 2022 Motor : G 1.6 T-GDI PHEV...

    Schön für dich, habe knapp 10 Tage später bestellt, hoffe, dass auch bald was geht.

    Sag mal, wo kann man/frau die FIN eingeben um zu sehen was dahinter steckt? :/

    Ein Link wäre schön, falls es sowas gibt.

    Danke & Gruss aus der Schweiz

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Schön für dich

    Schön für dich, habe knapp 10 Tage später bestellt, hoffe, dass auch bald was geht.

    Sag mal, wo kann man/frau die FIN eingeben um zu sehen was dahinter steckt? :/

    Ein Link wäre schön, falls es sowas gibt.

    Danke & Gruss aus der Schweiz


    Schön für dich

    Schön für dich, habe knapp 10 Tage später bestellt, hoffe, dass auch bald was geht.

    Sag mal, wo kann man/frau die FIN eingeben um zu sehen was dahinter steckt? :/

    Ein Link wäre schön, falls es sowas gibt.

    Danke & Gruss aus der Schweiz

    Ich auch ? ? am 5.7 bestellt

  • Hallo Leute,

    nun möchte ich auch mal wieder etwas zu meinem Bestellstatus zum besten geben.


    ich habe im März 2021 den N Line mit Vollausstattung (alles was möglich ist) in Dark Night bestellt. Liefertermin war im Juli 21. Dieser Termin hat sich dann auf September verschoben.

    Auf Nachfrage im Oktober wurde mir mitgeteilt, dass vermutlich Ende November der Liefertermin sei.

    Vor 2 Tagen hatte ich nochmals nachgefragt. Jetzt wurde der Liefertermin auf ANFANG 2022 gelegt. Das kann also auch April 2022 sein.

    Es wurde mir vom Händler auch offengelegt, vom Vertrag zurück zu treten. Da ich aber den Tucson haben will, habe ich das erst einmal abgelehnt.

    Weiter hat mir mein Händler erzählt, dass wohl 4 Tucson bald bei ihm eintreffen sollen (aber nicht meine Farbe). Dazu habe ich gesagt, dass ich nicht dringend auf meine Farbe bestehe.

    Nun mal sehen wann sie kommen und ob ich einen Anruf bekomme ob ich einen haben möchte.

    Mein Händler hat auch einen Kodiaq bestellt. Dieser steht wohl schon seit 4 Monaten auf Halde, weil die Chips nicht lieferbar sind.


    Nun kann ich es manchmal nicht verstehen, dass hier schon einige User ihren N Line, teilweise auch in Vollausstattung, bekommen haben. Das soll kein Neid sein.

    Werden bei Hyundai eventuell noch Unterschiede zwischen Vertragshändler und EU-Händler gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen2003 ()

  • Werden bei Hyundai eventuell noch Unterschiede zwischen Vertragshändler und EU-Händler gemacht ?

    Moin. Ich leide am selben Problem.


    Und so wie ich die Sache sehe (und ich zwischen den Zeilen der Aussage meines Händlers höre) triffst Du damit den Nagel auf den Kopf. Ich habe zwar keine Beweise und vermute es nur.


    Aber ich hatte schon gehört, dass selbst Hyundai den EU-Handel unterbinden möchte und die Vertragshändler entsprechend unterstützt. Die Garantieanerkennung scheint zwar (widerwillig) zu klappen, aber es würde mich nicht wundern, wenn man nun zuerst seine Vertragspartner beliefern würde.


    und auch wenn ich selbst auf ein EU-Fahrzeugwarte, habe ich da auch Verständnis dafür. Bei dem Preisunterschied ist das nur fair in einer solchen Situation.


    Hinzu kommt, dass zumindest mein Händler die Autos in kompletten Lkw-Ladungen bekommt, also 7 Stück auf einmal. Die müssen erstmal übrig sein …


    Mein Termin ist auch auf ‚frühestens‘ Anfang Januar verschoben worden (bestellt am 11. Mai). Aber ich hoffe noch auf den Weihnachtsmann.


    DESWEGEN DIE BITTE AN ALLE, DIE IHR AUTO IN EMPFANG NEHMEN DÜRFEN: schreibt doch bitte dazu, ob ich einen Vertrags- oder EU-Händler habt. Im Falle des VH gerne auch das Land, denn hier tummeln sich ja auch Wartende aus A und CH. Danke.


    viel Glück.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • passt:thumbup:


    aber wieso gibt es so unterschiedliche Aussagen??



    Wahrscheinlich auch wieder nur abzocke :cursing:

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder