US Konsolen Abdeckung

  • Hey Velvet,


    sehr guter Beitrag und optisch eine sehr gute Aufwertung!!!
    Wenn ich unseren Dicken in den Händen habe (Juni/Juli) fahre ich zu meinem Freund & Sattlermeister. Ich denke, dass ist mit dem Originalteil machbar und erschwinglicher.


    Ich kann dann gern Bilder online stellen und mal Preise abfragen ;)

    Das würde mich sehr interessieren

  • Das würde mich sehr interessieren

    Denke das das beim Sattler beziehen lassen nicht gerade preiswerter wird als die Originale Abdeckung zu kaufen.Und meiner Meinung nach sieht die Originale mit der blauen Naht richtig gut aus und du hast noch die Möglichkeit einen Centerlautsprecher einzubauen.


    Habe heute schon mal probehalber die Abdeckung an meinem Tucson ausgebaut.Kann nur sagen, Angst darfst du da keine haben bei der Demontage. Ist mit 14 Klammern befestigt, Mehr ging wohl nicht !? Habe jetzt erstmal die 14 gelben Clips von der Abdeckung abgemacht und ohne wieder eingesetzt. Sitzt auch ohne Klammern erst mal fest genug bis ich weis, dass ich nicht mehr dran muss. Will aber noch die Radioblende abbauen und dann eine entsprechende Schutzfolie für das Touchpad anfertigen lassen und anbringen. Auch muss ich mir noch klar darüber werden, was ich mit der Soundverstärkung mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Für alle, die die Abdeckung demontieren wollen : die unteren Hebel habe ich jeweils abwechselnd nach unten gedrückt während ich den oberen breiten Hebel mit Links- und Rechtsbewegungen in Bewegung hielt.Nachdem sich die ersten Klammern gelöst haben, habe ich mich nach links weiter vorgearbeitet. Das ging dann aber relativ einfach. Nur die Abdeckung erst einmal gelöst zu bekommen, war die Kunst.(Die unteren Hebel sind nicht am Touchpad abgestützt, sondern an dem schwarzen Rahmen am Radio.)20160706_192559.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • für mein geschmack sieht es edler aus

    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir ja alle das Gleiche Auto in gleicher Ausstattung fahren. ;)

  • Nicht traurig sein, deine Abdeckung sieht wunderschön aus,( aber........................) :P:D