Bremsen entlüften

  • siehste, etwas ausführlicher beschreiben und man weis was Sache ist.
    Dein erster Post mit der Frage: Hat jemand Erfahrungen mir Bremsen entlüften?
    Lässt nun mal vermuten das du diese Erfahrung nicht oder nur in geringem Umfang hast.
    Von Daher waren die gut gemeinten Ratschläge also keine Klugscheiserei sondern eben nur gut gemeint. :)


    Was das Entlüftungsgerät angeht, ich hab mal mit einem Ähnlichen gearbeitet, das direkt auf den Bremsflüsigkeitsbehälter aufgeschraubt wurde.
    Hier erschlisst sich mir auf den ersten Blick nicht wie dieses System arbeitet.
    Ganz wichtig dabei, kein allzu großer Druck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, da die Dichtungen vor dem Hauptbremszylinder nicht dafür ausgelegt sind. Erst ab HBZ zu den Bremssätteln liegt der große Druck im System an und dort sind die Dichtungen auch dementsprechend stärker.

  • Im nachinein muss ich sagen, dass du Recht hast. War am Anfang ein wenig faul das ganze detalierter zu beschreiben.Sorry an alle, die vieleicht jetzt sauer auf mich sind :*:*<3;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Fahr doch zum Boschservice und lass die Bremsflüssigkeit erneuern. Kostet nicht die Welt und es es richtig erledigt.

    Nächste Woche kommt die Pumpe und ich versuche erstmal damit. :) Wollte wirklich nur fragen , ob jemand schon mit sone Hilfe gearbeitet hat.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Was das Entlüftungsgerät angeht, ich hab mal mit einem Ähnlichen gearbeitet, das direkt auf den Bremsflüsigkeitsbehälter aufgeschraubt wurde.
    Hier erschlisst sich mir auf den ersten Blick nicht wie dieses System arbeitet.

    Ganz einfach erklärt. Dein System blasend, mein saugend. Fragt sich was besser ist :D:D

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm