Werkstattbesuch Dct Kupplungstausch

  • Kurzer Zwischenbericht. Also Leihwagen gab's keinen da ich das Auto nicht bei den Händler gekauft habe ist ja ein eu wagen. Und da sind sie wohl nicht verpflichtet mir ein Auto zu stellen obwohl sie scheisse gebaut haben. Nun ist ja fast ein Monat rum und wie soll's anders sein immer noch kein Steuergerät geliefert. So langsam nervt es. Dazu kommt ja das mir keiner die Monatsrate des Auto zurück gibt für die Zeit und ich unnötig Versicherung zahle. Soll wohl noch bis zu 8 Wochen dauern. Das wären 3 Monate Ausfall.
    Da muss man doch was machen können

  • Kurzer Zwischenbericht. Also Leihwagen gab's keinen da ich das Auto nicht bei den Händler gekauft habe ist ja ein eu wagen. Und da sind sie wohl nicht verpflichtet mir ein Auto zu stellen obwohl sie scheisse gebaut haben. Nun ist ja fast ein Monat rum und wie soll's anders sein immer noch kein Steuergerät geliefert. So langsam nervt es. Dazu kommt ja das mir keiner die Monatsrate des Auto zurück gibt für die Zeit und ich unnötig Versicherung zahle. Soll wohl noch bis zu 8 Wochen dauern. Das wären 3 Monate Ausfall.
    Da muss man doch was machen können

    Ja klar, erstma billiger einen EU Wagen kaufen und dam meckern, dass man keinen Ersatzwagen bekommt. Sorry, du kannst nicht erwarten, dass die Werkstatt dich so behandelt, wie Kunden, die dort das Auto gekauft haben. Wenn die das machen, dann nur aus reine Kulanz. Denk einfach an die Scheine, die du am Anfang gespart hast, dann gehts dir besser. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    4 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Hyundai kann selber nix machen ist eine Sache des Autohauses sagte mir man.

    Glückwunsch, dann wirst du das so akzeptieren dürfen. Ich persönlich würde auch kein Leihfahrzeug an Kunden rausgeben, die nicht bei mir gekauft hätten. Überlege mal, was es ein Autohaus kostet, solche Fahrzeuge vorzuhalten. Und bei dem was du durch das EU Fahrzeug gespart hast, ( manche User schreiben hier im Forum ja von bis zu 10.000 Euro) dann kannst du von dem gesparten Geld ja bedenkenlos mit einem Taxi fahren und hast immer noch gespart. ^^

  • Nachdem ich noch mal das ganze Thema von Anfang an gelesen hab, muss ich jetzt etwas zurücknehmen von meinen Post 15 . Wenn der Fehler eindeutig an der Seite der Werkstatt liegt( falsch aufgespieltes Software Update) dann sollten die doch irgendwie endgegenkommen, EU Wagen hin oder her. Das ganze dauert jetzt doch schon ziemlich lange und Ende ist nicht in sicht. 3 Monate sind doch irgendwie unzumutbar.
    In normale Zeit würd ich die Lage mit nen Anwalt besprechen oder bei der Verbraucherzentralle nachfragen. Ist der Wagen aufgrund der Software eigentlich komplett still oder kannst du es eingeschränkt damit fahren? Das kann ich nämlich nirgendswo erlesen in deinen Beiträgen.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    6 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Aber die Werkstatt kann auch nichts dafür, dass Hyundai falsche Software eingestellt hat. Und wenn die Werkstatt dem Kunden entgegen kommt, dann auf eigene Kosten. Zwecks Kundenbindung könnten die sich evtl. etwas überlegen, aber wie geschrieben, es geht auf eigene Kosten. Und da Hyundai den EU Fahrzeugverkauf sowieso unterbinden möchte, werden die sich in solchen Fällen mit Sicherheit an keinerlei "Goodis" beteiligen.

  • Naja aber schuld sie sie ja das sie das Steuergerät zerstört haben. Ich hab ja sogar gefragt ob es nicht möglich ist halbe halbe zu machen beim Leihwagen.
    Eu wagen hin oder her ich selber hab ja das Steuergerät nicht kaputt gemacht.
    Der Wagen soll laut Hyundai mit defekten Steuergerät nicht bewegt werden

  • Also mittlerweile ist die Sache für mich mehr als eindeutig. Sellt ihr Euch vor, ihr fahrt zu irgendeine Meisterwerkstatt die den Auftrag ohne wenn und aber annimt und dann sagt . Tut uns leid, bei der Reparatur ist uns ein Fehler unterlaufen und ihr Wagen muss 3 Monate stehen bleiben, sehen Sie zu wie Sie zurecht kommen. Da würd ich nicht mal eine Minute zögern um zu Anwalt zu gehen.
    Anscheinend schiebt hier der eine den anderen den schwarzen Peter und der Kunde ist der gearschte! Wenn das wirklich so ist, dass Hyundai Deutschland den falschen Datensatz geschickt hat, dann soll der Händler den Ersatzwagen zur verfügung stellen und dann mit Hyundai abrechnen!

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()