Erfahrungen mit REMUS Endschaldämpfer

  • Ob Remus lauter als Fox ist kann ich nicht sagen. Viel Auswahl gibt es ja nicht, denke aber das Remus schon eine starke, namenhafte Firma ist. Preislich natürlich teurer als Fox.

    1,6 T-GDI - Allrad - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe - Vollausstattung Premium - Panoramadach - Phantom Black

  • Habe jetzt seit ein paar Tagen den REMUS drunter und bin vollkommen überzeugt. Sehr sehr guter Sound, aber es dröhnt im Auto. Dem muss man sich bewusst sein. Aber die Verarbeitung ist top und das anpassen der Heckschürze links ist kein Problem wenn man handwerklich begabt ist. Bilder folgen…..

    1,6 T-GDI - Allrad - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe - Vollausstattung Premium - Panoramadach - Phantom Black

  • @JF_Tucon_2016 sieht gut aus!

    Bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden.

    Ja im Innenraum wird es lauter. Mit dem Original, hat man darauf geachtet das man nichts hört und der Komfort hoch bleibt. Aber wenn man sich entscheidet einen Sportauspuff zu montieren, dann will man den ja auch hören.
    Ich hatte es mir schlimmer erwartet und das es mich nach längerer Zeit nerven würde, jedoch bin ich damit schon 2 Mal nach Italien und habe jeweils 1000km damit gemacht und finde es überhaupt nicht nervtötend. Auch meine Frau stört es nicht und das will was heissen!

    Der Sound ist sportlich! Wenn der wagen warmgefahren ist und man auf der AB das Gaspedal drück, kommt es auch mal vor das es blubbert aber nicht übertrieben. Unter 60kmh hört man die Anlage nicht. Sehr angenehm wie ich finde. Hab es bisher nicht bereut und hab immer noch ne menge Freude! Wenn ich es sehe, zaubert es mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, ich finde die Optik toll!