Anhänger mit Voll-LED am Facelift

  • Ich habe mich am Freitag mit dem Thema Beleuchtung und Einparkhilfe bei der AHK am Tucson leider beschäftigen müssen.


    Wenn du eine MVG ("original" Hyundai Nachrüstkupplung) hast, wurde bei dir vielleicht das Steuergerät (siehe link) verbaut. Und dort steht geschrieben, auf Seite 14-15: "Dieser E-Satz ist sowohl für Anhänger mit LED als auch...."


    Hier der Link: https://www.mvg-ahk.de/out/media/5542s.pdf


    Edit: Diese ANleitung sollt dir dein Dealer nach dem Einbau ausgehändigt haben.

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Hi, ja ist die "MVG". Besten Dank für die Info, dann kann mein Umbau ohne großen Aufwand beginnen.

  • kann mein Umbau ohne großen Aufwand beginnen.


    verbaute Einheit einwandfrei funktioniert,

    Stimmt.


    War da nicht etwas in einem anderen Thread von wegen der Warnblinkanlage mit ausgeschalter Zündung?

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Suchfunktion mit "Warnblinker" zeigt leider keine Ergebnisse an.

    Den meinte ich!


    Alles zum Thema Anhängekupplung

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Ja, dass stimmt.

  • sehe ich das richtig, gleicher Fragesteller, gleiche Frage ? Also keine Lösung ?

    Nein, gleicher Fragesteller nur zwei unterschiedliche Fragen in unterschiedlichen Themen.

    In einem ging es um die Verträglichkeit mit LED Beleuchtung am Heck des Anhängers und der Bordelektronik vom Tucson.

    Und in der andere frage um das Problem mit der Warnblinkanlage die nicht funktioniert wenn die Zündung aus ist.

    Letzteres wird am 10.12. 20 beim Vertragshändler mit Anhänger überprüft und behoben.