Keyless schlüssel verloren

  • Preise zwischen 200 und 300 Euro sind bei den meisten Herstellern und Modellen leider der "normale" Durchschnitt. Bei einem Einser BMW kostet ein neuer Schlüssel ca. 350 Euro und bei einem Fünfer/Sechser BMW können das auch schon mal 600 Euro sein. ;)


    Bekanntlich zählt Hyundai bei seinen Ersatzteilpreisen (inzwischen) ja nicht gerade zu den günstigen Herstellern.


    VG Jim

  • Also ich war heute morgen bei Hyundai und habe ich eine Schlag ins Gesicht bekommen 320€ unglaublich

    Das ist normal.
    Vor 5 Jahren habe ich bei Toyota mal eine Ersatz-FB (nicht Smartkey) neu gekauft. Incl. anlernen hab ich knapp 170€ gelöhnt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich war heute morgen bei Hyundai und habe ich eine Schlag ins Gesicht bekommen 320€ unglaublich

    Was bedeutet das denn?


    Ich habe kein Keyless, aber als Techniker meine ich, wenn du einen Schlüssel verloren hast, müsste ja der Tucson umprogrammiert werden.


    Falls jemand den Schlüssel findet und ihn zuordnen kann.


    Dann noch den Schlüssel selber.


    Aber 320€?


    Würd mich da mal bei anderen FHH schlau machen! ;);)

  • So nach 3 Tage suchen habe ich meine Schlüssel wieder gefunden ich bin sehr froh..
    Ich hätte eine Firma in Düsseldorf gefunden die haben mir angeboten für 270€ fertige Keyless nur musste ich dort mit dem Auto fahren für mich ist unrentabel, interessant für jemand der in der Nähe wohnt..
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps

  • Zumindest weißt Du und wir anderen jetzt auch, was ein Smartkey beim Tucson ca. kostet und das man ihn besser nicht verlieren sollte. :)


    VG Jim