Schutzfolie für Navi

  • @Thunder das klingt sehr interessant !
    Auf meinem Handydisplay klebt eine Glasfolie, die ist wirklich extrem kratzfest.
    Leider spiegelt sie stärker als ihr "Plastikvorgänger", denn diese Glasfolien gibt es anscheinend nicht in matter Version. Auf der von dir zitierten Webseite konnte ich auch nichts in der Richtung finden.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Meines Wissens nach hat der Sportage einen 7´´Bildschirm, wir haben im Tucson aber 8´´.

    In der Beschreibung vom Sportage III steht 8". Wäre natürlich blöd, wenn es jetzt anders wäre.
    Aber ich glaube schon, das der Tucson und der neue Sportage identische Geräte besitzen.

  • Ich habe mal bei Kia nachgesehen, wir haben Beide recht. Die Vision Ausstattung hat einen 7´´Monitor, ab Spirit aufwärts baut Kia einen 8´´ er ein.

  • Danke Hans für die Info. Na da bin ich ja mal gespannt, ob sie die richtige Folie schicken, denn bei der Folie stand nix dabei ob 7" oder 8"

  • Ich hab mir einen Stift für das Touchscreen gekauft Kostenpunkt € 2,50.- und das Problem mit dem verschmieren
    gelöst. Ab und zu muß man doch die Finger benutzen, kommt aber selten vor sonst hab ich alles am Lenkrad. Gruß Gerhard

  • So einen Stift habe ich auch, aber trotzdem, ohne Finger geht gar nichts. Ab und zu muß man auch mal während der Fahrt drücken
    und da ist der Stift absolut unangebracht. Und außerdem geht es nicht nur um die Fettfinger, sondern viel mehr um den Schutz des Display vor Kratzern.

  • Also ich habe weder eine Folie noch einen Stift und es ist noch nix zerkratzt und selbst wenn dann soll Hyundai das Ding gefälligst austauschen wenn sie schon so eine Fingerspielerei einbauen