Axton a590DSP

  • Hallo
    ich möchte auf diesem Weg mal meine ersten Erfahrungen mit dem Einbau des Axton a590DSP mitteilen. Mein Tucson ist das Facelift mit dem aufgesetzten Navi.
    Angeschlossen habe ich den Verstärker erst einmal mit dem PARROT THB Adapter. Danach hatte knackten die Lautsprecher beim Ein,- und Ausschalten.
    Die Musik ging bei Zündung "aus" mit aus, das Navi an sich erst mit dem öffnen das Fahrertür.
    Also habe ich die empfohlene zusätzliche Spannungsversorgung angeschlossen. Jetzt ging das Radio gar nicht mehr aus.
    Lösung: Die Sicherung in dem Kabelbaum des Axton entfernen.
    Nun machen Navi und Verstärker was sie sollen - Schlüssel raus und Musik erst aus wenn die Fahrertür auf geht.
    Auch das Knacken der Lautsprecher ist weg.
    Sound hat sich trotz der original Speaker stark verbessert. Also eine Empfehlung meinerseits.
    Vorne werde ich aber trotzdem noch andere Lautsprecher verbauen, die hinteren werde ich wohl vernachlässigen.
    Dies nur falls hier jemand ein Problem mit dem Anschluss des Axton a590DSP hat.


    Gruß Benedikt

  • Hallo
    habe den Verstärker unterhalb des Radios und links über dem Bedienteil der Klimaanlage verstaut.
    Ging aber nur mit etwas Gefummel dort hinein.
    Musste da auch nichts befestigen , da rappelt nichts.

    Abmessungen (L x B x H): 185(218*) x 114 x 40 mm


    *Inklusive BT Antenne


    Gruß Benedikt

  • Vorne werde ich aber trotzdem noch andere Lautsprecher verbauen, die hinteren werde ich wohl vernachlässigen.


    Gruß Benedikt

    Welches Soundsystem hast du denn ab Werk verbaut?

  • Hallo
    habe das aufgesetzte 8"Navi mit Standartlautsprechern gehabt.
    Die habe ich aber inzwischen alle ausgetauscht.
    Axton 590DSP
    Axton ATB25
    Parrot THB Adapter
    und vorne/hinten Focal ICU165
    Türen gedämmt
    4x MDF Lautsprecheradapter


    Gruß Benedikt

  • Türen gedämmt. Perfekt! Dann machen die Focals auch Spass und du hast keine Perlen vor die Säue geworfen.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic