Lackschaden Waschstrasse

  • Genau aus solchen Gründen gibt es bei mir seit Jahren nur noch Handwäsche.


    Was halt auch Fakt ist, das an den Kanten die Schichtdicke des Lacks ein wenig geringer ist.
    Aber so wie bei dir darf das nicht vorkommen. Da ist ja einiges weg. :whistling:


    Mach doch nochmal ein Detailfoto.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste ja die "Rolle" wo die Bürsten dran sind an den Heckdachspoiler gekommen sein. Wenn Du doch siehst das es die Rolle ist wie Du oben schreibst, gehe ich doch sofort zum Waschstraßenbetreiber und fahre nicht weg. Kann ich nicht nachvollziehen. ?( Habe auch noch nie solch einen "Schaden" gesehen.

    Hab den Schaden erst heute gesehen. Mir ist aber aufgefallen das die Rollen immer lange brauch über diese Kante.
    Naja kann mir leider nix anderes vorstellen.
    Lackieren kostet 60 Euro. Aber Waschstrasse meide ich wohl doch

  • dann müsste ja die "Rolle" wo die Bürsten dran sind an den Heckdachspoiler gekommen sein.

    Wenn es harte Kunststoffbürsten sind und diese sehr dicht am Dach langschrubben, dann könnte das ggf. schon reichen um so einen Schaden an der Kante hervorzurufen.


    Nach einem Besuch in der Waschstraße sollte man im Anschluss eh immer sein Auto genau auf evtl. Beschädigungen kontrollieren. Die paar Minuten um mal eine Runde ums Auto zu gehen sollte man immer haben. Zumindest mache ich das immer so, seit dem mir mal ein Scheibenwischer für den Scheinwerfer an einem Volvo in der Waschstraße "abhandengekommen" ist. :)


    VG Jim

  • Da nützt auch kein Detailfoto, bringt Ihn hier im Forum auch nicht weiter. Wenns so ist wie geschrieben das er es gesehen hat, am besten nochmal hin und durchfahren und dann NICHT WEGFAHREN sondern drin stehen lassen und den Betreiber dazuholen.

  • Aber Waschstrasse meide ich wohl doch

    Die mit Kunststoffbürsten meide ich schon immer/lange. Die mit diesen Lappen/Textilstreifen sind vollkommen ok. Ach ja und nicht irgendeine Waschstraße benutzen, sondern eine die man kennt, oder bei der zumindest immer viel los ist. Das spricht für sie.


    VG Jim

  • Die mit Kunststoffbürsten meide ich schon immer/lange. Die mit diesen Lappen/Textilstreifen sind vollkommen ok. Ach ja und nicht irgendeine Waschstraße benutzen, sondern eine die man kennt, oder bei der zumindest immer viel los ist. Das spricht für sie.
    VG Jim

    Ja sind alle Textil bei mir. Fahre auch immer mit meinem m2 die gleichen Anlagen durch. Daher meine Verwunderung
    Gruß

  • Stimmt das würde mich dann auch wundern.


    Theoretisch wäre es natürlich noch möglich das bei der Lackierung im Werk irgend etwas schief gelaufen ist ... Sprich doch mal mit einem guten Lackierer ob der da evtl. ein Problem sieht/erkennt. Normal ist das jedenfalls nicht.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Jetzt hab ichs auch gesehen. Hatte es auf dem ersten Foto erst für die Dachrelin mit Schrammen daneben gehalten... X/


    Von normalen Waschen kommt das sicher nicht. Egal ob Stoff oder Kunststoffbürsten. Da muss dann die ganze Waschrolle schon komplett einmal aufgesetzt haben. Bei Kontakt mit der Welle der Waschbürste ist das natürlich ein denkbarer Schaden.


    Weißt du denn relativ sicher, welche Anlage das verursacht hat; und das dort immer mal wieder die Walzen aufsetzen?
    In dem Fall würd ich da einfach nochmal durchfahren, und hinterher den Schaden dem Betreiber melden. Kaputt ist ja jetzt eh schon, und ob das jetzt gerade entstanden ist oder vor 2 Wochen, sieht man dem Schrammen ja nicht an.


    Wenn unklar ist, welche Anlage das war, dann halt doch in den sauren Apfel beißen, und selber zahlen. Ist ja echt ein überschaubarer Kostenrahmen.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)