Serviceintervall

  • Mit dem Farbdisplay im KI geht's bei allen Tucson. Aber die Intro / Adventage Sondermodelle z. B. haben nur das Monochromedisplay, und bei denen geht es Fahrzeugseitig nicht, sondern nur über die Werkstatt.

    Das ist nicht ganz richtig. Beim Vorgänger (Advantage) ging es einzustellen.
    Auch in der BA ist nicht explizit darauf hingewiesen, daß die Einstellfunktion Ausstattungsabhängig ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das ist nicht ganz richtig. Beim Vorgänger (Advantage) ging es einzustellen.Auch in der BA ist nicht explizit darauf hingewiesen, daß die Einstellfunktion Ausstattungsabhängig ist.

    Bei mir steht in der BA 3-82, dass es ausstattunsabhängig ist.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Habe KEINE Bedienungsanleitung beim Kauf dabei bekommen !!!!
    Müsste ich mir käuflich erwerben, war früher auch anders.
    DESWEGEN habe ich mich bei Hyundai Deutschland erkundigt.
    Mein Händler meinte nämlich ich müsste jedes Jahr kommen.
    Das stimmt aber nicht. Habe den 1.6 GDI

  • Okay, keine BA beim Kauf dabei, finde ich etwas seltsam. Hab meinen neuen vor 5 Monaten gekauft, BA ohne Probleme. Finde, die gehört dazu. Kriegt man auch bei jedem Rasierapparat dazu. Hätte ich nie gekauft, ehrlich. DAS hätte ich mir z.B. bestätigen lassen, das sowas nicht dabei ist.
    Zu meiner obigen Bemerkung mit "ausstattungsabhängig": sorry, ich hab jetzt das FL, da steht das nicht drin (3 - 88). Es sei denn, ich habs wirklich überlesen.
    Und ich bleibe immer noch dabei, daß es beim Vorgänger einzustellen ging.
    Aber genug davon: laß es von der Werkstatt richtig einstellen und gut ist. Der T-GDI ist mMn das einzige Modell, welches jährlich bzw. nach 15 Tkm zum Service muß, davon abwechselnd Ölservice und Durchsicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Okay, keine BA beim Kauf dabei, finde ich etwas seltsam. Hab meinen neuen vor 5 Monaten gekauft, BA ohne Probleme. Finde, die gehört dazu. Kriegt man auch bei jedem Rasierapparat dazu. Hätte ich nie gekauft, ehrlich. DAS hätte ich mir z.B. bestätigen lassen, das sowas nicht dabei ist.
    Zu meiner obigen Bemerkung mit "ausstattungsabhängig": sorry, ich hab jetzt das FL, da steht das nicht drin (3 - 88). Es sei denn, ich habs wirklich überlesen.
    Und ich bleibe immer noch dabei, daß es beim Vorgänger einzustellen ging.
    Aber genug davon: laß es von der Werkstatt richtig einstellen und gut ist. Der T-GDI ist mMn das einzige Modell, welches jährlich bzw. nach 15 Tkm zum Service muß, davon abwechselnd Ölservice und Durchsicht.

    Hallo


    Das kann ich auch so bestätigen für den 1.6 T-GDI EU Fzg. habe heute von Hyundai Deutschland eine einmal bekommen die das besagt.So bin ich auf der sichere Seite was es Intervalle betrifft und 5 Jahre Garantie .

  • Habe KEINE Bedienungsanleitung beim Kauf dabei bekommen !!!!
    Müsste ich mir käuflich erwerben, war früher auch anders.
    DESWEGEN habe ich mich bei Hyundai Deutschland erkundigt.
    Mein Händler meinte nämlich ich müsste jedes Jahr kommen.
    Das stimmt aber nicht. Habe den 1.6 GDI

    Dann dürftest du den Händler verklagen:
    Laut EU Richtlinien ist die Auslieferung eines Produktes ohne Betriebsanleitung (in Landessparache) untersagt.
    Bevor der Freizeitgoogler und Besserwisser wieder aus dem Gebüsch kommt - ich mache das beruflich!

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: